Externalplayer-Plugin für VDR-1.7.35 oder wie startet ihr XBMC ?

  • Mit einer Taste geopfert für lircrc:


    # XBMC Start/Stop


    begin
    prog = irexec
    button = KEY_PREVIOUS
    config = stop vdr-frontend ; start xbmc
    end



    beenden tue ich normal über xbmc...

  • Hier sollten die nötigen Patches dabei sein: https://github.com/CReimer/vdr…lugins/vdr-externalplayer


    Es gibt auch noch die Möglichkeit über die Commands, menuorg oder irexec den Start von XBMC anzustoßen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    stehe auch gerade vor dem Problem.
    Meine Idee ist z.Z. (nutze SoftHDDevice und laut Signatur du ja auch) per Lirc und SVDRP das SoftHdDevice per script zu detachen/suspenden und xbmc zu starten.
    Ist aber nur ein erster Gedanke und ob es wirklich funktioniert muss ich erst testen. Interessant wird auch wie ich das SoftHdDevice wieder hoch kommen lasse. Aber da wird die bash schon irgendwas parat haben.

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Damit kann man über irexec auch togglen:


    # XBMC Start/Stop


    begin
    prog = irexec
    button = KEY_PREVIOUS
    config = stop vdr-frontend ; start xbmc
    config = stop xbmc; start vdr-frontend
    end


    anstatt stop und start muss man natürlich einen passenden Befehl hinterlegen - je nach Distribution und Installation (zB deta/atta für SHD und disable/enable für die remote des vdr und /etc/init.d/xbmc stop/start für xbmc)


    menuorg geht auch. externalplayer brauchte man eher für FF SD Karten um die DVB Devices zu befreien.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!