Skystar HD2 nach Yavdr 0.5 Neuinstallation kaum noch Empfang

  • Ich bekomm hier den AFFEN!


    TeVii S464 V1.0 DVB-S2 ist drin und zeigt mit jetzt NUR die HD Kanäle (ARD,ZDF, SR3 etc..), bei den SD Kanälen Sat1, RTL, Pro7 Vox etc.. kein Bild. Signalstärke wird bei Allen kanälen mit 7-10% Angegeben, SND Springt immer zwischen 5 und 80%.


    Cool 'n Quiet ist jetzt aus, Spread Spectrum bei CPU und Graka an. Aber auch damit keine Änderung.

  • TeVii S464 V1.0 DVB-S2 ist drin und zeigt mit jetzt NUR die HD Kanäle (ARD,ZDF, SR3 etc..), bei den SD Kanälen Sat1, RTL, Pro7 Vox etc.. kein Bild. Signalstärke wird bei Allen kanälen mit 7-10% Angegeben, SND Springt immer zwischen 5 und 80%.
    Cool 'n Quiet ist jetzt aus, Spread Spectrum bei CPU und Graka an. Aber auch damit keine Änderung.


    Bin zwar kein SAT-Nutzer, aber das liest man gefühlt doch 2 mal am Tag und hat dann nie was mit HD/SD zu tun, sondern mit horizontaler/vertikaler Polarisation. Wahrscheinlich bekommst du einfach Sender mit horizontaler Polarisation nicht. Was sagt denn Eins Festival HD? Die senden auch horizontal.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nein, kein Hor. Vert. Problem. mit der Tevii auf allen Sendern schlechtes Signal und ARD/ZDF HD gehen, Nicelodeon SD geht und alle anderen nicht.


    Mit der KNC-one und Nova-SE2 gehen alle Kanäle in SD.

  • Keine Ahnung was in dem ganze Jahren mit dem Mantis VP-1041* unter Linux gebraucht hat.
    Aber, diese Karte hat bisher noch nie unter Linux (bzw mit VDR oder seit ca~ 2007 mit MythTV) so richtig funktioniert.
    Leider sitzt die Karte in der Schubladen bis Heute noch.


    Hat es was in der seit geändert?



    Ich können Sie dringend raten ein TT-S2 3200 bzw der TT-S2 1600 zu kaufen.
    Diese Karten im gegensatz zu der VP-1041 funktioniert auch unter Linux.



    *Mantis VP-1041 unter anderes bekannt als der Twinhain Technisat Skystar HD2, Twinhan Azurewave AD SD400, Teratech Cynergy S2 HD

  • Nein, kein Hor. Vert. Problem. mit der Tevii auf allen Sendern schlechtes Signal und ARD/ZDF HD gehen, Nicelodeon SD geht und alle anderen nicht.


    Und das soll beweisen, dass du kein Polarisations-Problem hast? Nickelodeon sendet doch auch vertikal. Und dass du offensichtlich kein Problem mit HD/SD hast, darauf gehst du gar nicht mehr ein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also, Wenn ich Femon einblende sehe ich ja genau beim Zappen ob der Kanal Hor. oder Vert. ist.


    Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe dann sind ARD HD und ZDF HD beide Horizontal und Nickelodeon Vertikal, steht so auch in der Channels.conf.


    Mit der TeVii Karte gehen eben ein paar Kanäle in Hor. und ein paar in Vert. aber alle nicht gut, andere bleiben ganz schwarz und bekommen keinen LOCK.
    Mit der WinTV Nova und der KNC-One gehen eben alle SD Kanäle mit prima Pegel da dies eben nur SD Karten ohne DVB S2 sind.


    Von daher schließe ich Probleme mit der Sat Anlage mal eher aus.


    Sowas ist mir in über 10 Jahren VDR echt noch nicht passiert...
    Warte jetzt noch auf dne Bericht ob meine "defekten" KArten beim Kollegen laufen und werde dann mal noch alle in meinem PC unter Linux testen.
    Bleibt als Problemquelle ja fast nur noch das Board. sollte das evtl wirklich EMV Mäßig so rumsauen das manche Karten da Probleme bekommen.

  • Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe dann sind ARD HD und ZDF HD beide Horizontal und Nickelodeon Vertikal, steht so auch in der Channels.conf.


    Dann entschuldige, ich habe ja kein SAT und habe wohl Blödsinn ergoogelt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    mal kurz zu femon - die Signalangaben sind nicht immer für voll zu nehmen. Bei meiner TTUSB hatte ich mit kernel 2.6.38 laut femon gar keinen Empfang (noch nicht mal rot) und mit dem neuen 3.6.9er Kernel habe ich ein bisschen Signalstärke und die Qualität im gelben Bereich. Darauf würde ich mich nicht soo verlassen. Perfektes Bild hatte ich trotzdem immer. Ich glaube mit dem alten Kern hatte ich teilweise noch nichtmal Lock.


    Benutzt du softhddevice? Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren wie johns es beschrieben hat. Wenn du Ton auf den jetzt toten Sendern bekommst wenn die Videoausgabe ausgeschaltet ist kannst du davon ausgehen, dass es von der Karte kommt. Falls es vom Board kommt wird es schwierig - das kann man ja nicht einfach abschalten. Da es mit der Nova aber klappt tendiere ich eher zu einem anderen Problem. Aber eins nach dem anderen, da hilft nur Ausschlussverfahren.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Mit der KNC-one und Nova-SE2 gehen alle Kanäle in SD.


    Wie sieht es mit Einsfestival HD aus? Ist HD, sendet aber über DVB-S, nicht über DVB-S2!


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!