Wie VDR-Aufnahmen ohne VDR am besten wandeln?

  • Hallo,


    ich möchte gerne die Aufnahmen meines VDR-Servers teilweise zu DVDs oder h264-Dateien wandeln. Ich habe aber keinen VDR dazu, mit dem ich das per Menü machen kann, sondern möchte es von der Kommandozeile aus starten. Ich bin natürlich auch faul und deswegen suche ich etwas scriptartiges. Früher (tm) gabe es dazu vdrconvert, was ich mir auch gleich installiert habe. Aber nachdem ich verstanden habe, wie genau ich vdrconvert bestücken kann, musste ich feststellen, das vdrconvert die Dateien mit der Endung .vdr sucht. Bevor ich jetzt groß versuche alle Scripte von vdrconvert dahingehend zu korrigieren: Gibt es was Anderes/Besseres/Schöneres/Leichteres heutzutage dafür? Gerne als Debian Squeeze Paket :)


    Ich danke Euch schonmal für zahlreiche Antworten :).


    HeinB

    Gruß,
    HeinB

  • Ich nehme dafür handbrake und ein script. Auch interessant könnte traco sein, was ähnliches macht und nutzt. traco - transcode mit handbrake

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Für DVDs kann man dvbcut und ein paar Helfer nutzen: http://www.glasstetter.net/dvbcut/DVBcut-BatchHowTo.html

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!