Audio über HDMI und Analog gleichzeitig

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Ton meines yavdr 0.5 gleichzeitig über HDMI und Analog (onboard Sound) ausgeben lassen. Stelle ich im Web Fontend auf "HDMI-Stero" habe ich Ton über HDMI, stelle ich auf "Analog" konnt der Ton am Klinkenstecker an, stelle ich auf "Ausgabe an alle Geräte" geht nur noch HDMI aber leider nicht der analoge Ausgang.


    Wie könnte ich hier weiterkommen und was für Infos wären noch notwendig?


    Grüße,
    Olmimoe

    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Hi,
    stelle mal auf "alle Geräte"


    dann poste die Ausgabe von aplay -l
    und den inhalt der /etc/asound.conf
    bei mir war darin das falsche pcm device eingetragen.


    Gruß
    ochja

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VDR1: M4N78-VM:AMD XII 215e:Tevii S470PCIe: yaVDR 0.5a
    VDR Neu: Q1900M, Cine S2: yavdr 0.6
    VDR Server: Debian testing Dom0 XEN 4.6, Tevii S470 PCIe running in HVM Trusty DomU

  • Ahh, ok, dass hat mir schon geholfen. Es läuft jetzt. in der asound.conf war wirklich das falsche Device angegeben, 0.1 anstatt 0.0.



    YAVDR 0.7 Focal, Board: Asus PRIME H410M-E, CPU: Intel Pentium Gold G6400T, Grafik: Geforce GT 1030, TV: Vodafone Kabel mit 3 Stk. Sundtek MediaTV Pro, Fernbedienung mit FLIRC, zusammengebaut 08/2021.

  • Hallo,
    ich habe das absolut identische Problem, komme mit der Lösung aber noch nicht so wirklich klar. Kann jemand helfen?
    Habe Yavdr 0.5 und die folgenden files:
    Ich poste als erstes meine Ausgabe von aplay -l:

    Wenn ich "alle Geräte" wähle, sieht die asound.conf wie folgt aus:#



    am liebsten habe ich HDMI passthroug,das sieht dann in der config so aus:

    Zitat

    pcm.!default {
    type hw
    card 0
    device 3
    }



    bei Analog geht zwar der Kopfhörer am Klinkenstecker, in der config steht aber dafür garnichts drin.



    Freue mich um jede Hilfe!!
    Thankx
    tschennings

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!