Artwork für nOpacity

  • ...realSteel gefällt mir echt gut - Danke Dir dafür!

  • Hi,


    ich hab mal ne blöde Frage :)
    Wie bekomme ich den Icon-Pack am einfachsten in nopacity integriert?
    Einfach irgendwohin kopieren und den Icon-Pfad von noapcity setzen, reicht ja nicht - oder?


    Danke und vor allem auch danke für deine Arbeit!


    Ciao.
    Michael.

  • Steht z.B. hier

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    Steht z.B. hier


    danke für den Hinweis, aber irgendwie finde ich da auch nicht, wie ich das zusätzliuche Artwork Paket von boostar *am einfachsten* einbinden kann.
    Die Pfade setzen u.ä. ist ja klar, aber ich habe ein Problem mit der internen Struktur des Pakets.
    Evtl. geht es ja auch nicht anders, als zu Fuß zui kopieren, aber ich fände eine Möglichkeit schön, das irgendwie so auspacken zu können, dass es on the fly nutzbar ist.
    Wenn nicht, dann halt nicht.


    Ciao.
    Michael.


  • habe den realsteal mal im einsatz. immer wenn ich in einer laufenden aufnahme OK drücke, startet der vdr neu. kannst Du das nachvollziehen?


    Gruss.
    Markus

  • Hallo zusammen...

    Zitat

    Die Pfade setzen u.ä. ist ja klar, aber ich habe ein Problem mit der internen Struktur des Pakets.


    Ohh..ja.. es ist ein wenig undurchsichtig, das gebe ich zu, aber da kannste wohl nichts machen ;)

    Zitat

    Evtl. geht es ja auch nicht anders, als zu Fuß zui kopieren


    Ja.. früher konnte man den icon-Ordner einfach löschen und entsprechend dahin linken, aber jetzt gibts ja auch noch die skinElements...

    Zitat

    aber ich fände eine Möglichkeit schön, das irgendwie so auspacken zu können, dass es on the fly nutzbar ist.


    Jo ich auch, aber die fällt mir im Moment nicht ein ;)


    ofenheizer
    Nee.. hier ist alles stabil...
    was sagt denn das log?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy


  • ofenheizer
    Nee.. hier ist alles stabil...
    was sagt denn das log?


    leider überhaupt nix. der default-freestyle und der darkredng funktionieren.
    aber ich werde morgen mal die setup.conf in bezug auf nopacity aufräumen, ist ja jetzt ne menge obsoletes zeugs drin. und den gold werde ich dann auch mal probieren.
    jez laufen leider timer.
    ich meld mich dann wieder, denn der steal gefällt mir schon sehr gut :)
    nur ein paar channellogos sind zu groß für den hintergrund der "metallplatte" (zb. kabel eins). ist das bei dir auch so?


    gruss.
    markus

  • Hi,



    nee, ist schon ok.
    Was nicht ist, ist nicht. Ich wollte nur sichergehen, dass ich mich nicht blöd anstelle und eine Möglichkeit übersehe.
    Evtl. kann da ja auch eher louis helfen, z.B. indem er für die neuen Themes *ein* Gesamtverzeichnis macht, auch wenn das der sonstigen Logik ggf. widersprechen würde.
    Aber nachdem ja auch durch das Herauslösen der Config aus der setup.conf das Standardprinzip von VDR durchbrochen ist, würde das IMHO auch nix mehr ausmachen.
    Muss aber louis wissen :)


    Also z.B.
    themes\<mytheme>
    themes\<mytheme>\<mytheme>.conf
    themes\<mytheme>\<mytheme>.theme
    themes\<mytheme>\graphics
    themes\<mytheme>\graphics\menuIcons
    themes\<mytheme>\graphics\pluginIcons
    themes\<mytheme>\graphics\skinElements
    themes\<mytheme>\graphics\skinIcons
    ...


    Dann könnte man neue Themes/Skins einfach als Gesamtpakt verteilen.
    Sie müssten dann nur noch unter "themes" ausgepackt werden.



    Ciao.
    Michael.

  • Hallo Boostar,


    wollte nur noch mal melden, dass realSteel nun bei mir auch ohne Absturz beim Einblenden der Fortschrittsanzeige während des Abspielens einer Aufnahme funktioniert.
    Keine Ahnung woran das gestern lag. Habe eben nur die ganzen Konfig-Leichen vom alten nopacity ausder setup.conf gelöscht und nu geht es.


    Sehr schickes Theme.


    Hast Du noch Lust was design-passendes für den TVGuide zu machen? Dann wäre das auch stimmig :)


    Gruss.
    Markus

  • @ BoosStar,


    Schreibfehler beim realGold Theme?

    Code
    nOpacity-realGold.theme.theme

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo zusammen..
    nobanzai
    jo.. CKone hatte den Vorschlag gemacht, das ganze evtl. in ein git zu legen. Das wäre glaube ich eine recht gute Maßnahme gegen das kleine Chaos ;)
    Aber das muss ich mir erstmal genauer anschauen ...


    ofenheizer
    Gut, das es jetzt klappt, einen Theme für den tvguide könnte ich sicher machen, aber erstmal will ich da was anderes fertig stellen:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/85747671/nopacity/freestyle/menubutton.png]
    vllt wirds ja was..


    @utility
    Jo is gefixt...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo zusammen,
    ich bin mal angefangen einen neuen Skin für nopacity zu erstellen, wie man unschwer erkennen kann ähnelt es sehr dem antha-skin.
    Naja.. wenn niemand was dagegen hat und da noch nicht an anderer Stelle dran gearbeitet wird, würde ich mal vorsichtig versuchen das Ganze zu einer "stabilen Version" zu bringen ;)
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/85747671/nopacity/anthra/prev_menu.png]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/85747671/nopacity/anthra/prev_chan.png]


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Na da bin ich ja mal auf das erste Release gespannt! :]


    Nun ja, ich finde es gut. Lasse ihn machen. Es sieht sogar "flat" aus. Mir haben beide Skins gefallen. Warum nicht eine "Mischung"!? Das ist jetzt NICHT ironisch gemeint!


    @Boo, SkySelect Feeds? Bekommst Du es mit UC3 hin!? Wenn, dann bist Du mein Held. :D


    Albert

  • ja gefällt mir auch gut: weiter so!


    das channellogo in der Programmeinblendung ist recht weit unten: ist das noch nicht richtig oder liegts am Logo?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • das channellogo in der Programmeinblenfung ist recht weit unten: ist das noch nicht richtig oder liegts am Logo?


    Das liegt an mir, das ist vertikal nicht mittig, da die anderen "graphical" Themes (default, darkredNG) da so nen kleinen Knick haben ;) Ich kann da aber per Setup Parameter steuerbar machen, damit man es auch genau mittig platzieren kann. Werde ich mal einbauen.


    Ciao Louis

  • Morgen zusammen,
    schön das es gefällt, dann bring ich das mal zu Ende ;)


    albert: Was ist UC3? Aber eigentlich benutze ich das Feeds-Plugin (auch) wegen der fehlenden HD unterstützung nicht. Meiner Meinung nach ist da mal ein komplettes Redesings des Plugins fällig. Oder es kann ganz wegfallen wenn der VDR mal "eine vernünftige Kanalverwaltung" (copyright to 3PO) ;-D bekommt.. aber das ist im Moment auch nicht wichtig.. BuLi is ja eh vorbei ;)


    louis: ja das wäre super, evtl, macht du das gleich "oben", "mitte", "unten", falls da mal ein Skin kommt der die "Knick" unten hat..Allgemein gibt es da noch so ein, zwei Sachen die an nOpacity geändert werden könnten damit es authentischer wird ;)
    Ein Beispiel: Die Menü-Elemente haben alle einen kleinen Abstand von ca. 1-2px und es wäre schön wenn man das bündig machen könnte..oder der Rahmen für das TV-Bild.. der könnte auch ganz weg..
    Wenn du Lust hast in die Richtung nochml was zu machen können wir ja mal Mails austauschen ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • louis: ja das wäre super, evtl, macht du das gleich "oben", "mitte", "unten", falls da mal ein Skin kommt der die "Knick" unten hat..Allgemein gibt es da noch so ein, zwei Sachen die an nOpacity geändert werden könnten damit es authentischer wird ;)
    Ein Beispiel: Die Menü-Elemente haben alle einen kleinen Abstand von ca. 1-2px und es wäre schön wenn man das bündig machen könnte..oder der Rahmen für das TV-Bild.. der könnte auch ganz weg..
    Wenn du Lust hast in die Richtung nochml was zu machen können wir ja mal Mails austauschen ;)


    Jo schreib mal...aber bitte mit Screenshots und genauer Erklärung. Man redet ja gerne mal aneinander vorbei ;) Ich habe das ganze natürlich aus meinen Bedürfnissen heraus programmiert, mir wir durchaus klar, dass man an manchen Stellen mehr Generik einbauen könnte. Das können wir jetzt mit deiner Sicht aus einer anderen Warte nachholen.


    Ciao Louis

  • Ok, cool, das mache ich, aber wahrscheinlich nicht an diesem Wochenende, in HH ist endlich mal wieder gutes Wetter und das gibts hier nicht so häufig ;)
    Das muss man ausnutzen :D


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar: hmmm, ich bin dieses Wochenende Strohwitwer, da hab ich relativ viel zeit...vielleicht scheint die Sonne zwischendurch ja mal nicht ;)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!