[gelöst] yavdr 0.5: mysql startet zu langsam für XBMC Frodo

  • Guten Abend zusammen,


    seit dem Wechsel auf Frodo als Frontend, startet der mysql Server zu langsam bzw. Frodo startet wohl zu schnell, wie man an den Logs erkennen kann:


    Code
    20:26:47 [Note] /usr/sbin/mysqld: ready for connections.
    20:26:28 T:140627716638592   ERROR: Unable to open database: xbmc_music32 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.2.101' (111))


    Wenn ich das XBMC nach dem hochfahren sofort neu starte klappt es einwandfrei. Das mysql log file spuckt auch keine Fehler aus.


    Ich hab schon versucht mysql in das init Script von xbcm (/etc/init/xbmc.conf) einzubauen, aber das klappt auch nicht so wie ich mir das vorstelle:



    Wie kann man XBMC dazu bringen, erst dann zu starten wenn der Datenbankserver schon läuft (mysql und XBMC auf dem gleichen Rechner)? Jegliche andere Lösung ist natürlich auch willkommen. :)
    Auf mysql kann ich nicht verzichten, da ansonsten die Musiksammlung nur extremst träge reagiert.


    Gruß, rolvo_volvo


    EDIT: Nach der Zeile

    Code
    start wait-for-job-state WAIT_FOR=openbox-tools TARGET_GOAL=stop WAIT_STATE=waiting WAITER=xbmc WAIT_FOREVER=1 ||:


    hab ich jetzt einfach ein sleep 20 eingebaut. Nicht die wirklich elegante Lösung, aber es funktioniert. ;)

    Athlox X2 5050e
    2GB Ram
    Asrock K10N78 (GeForce 8200)
    Mystique CaBiX-C2
    Onkyo TX-SR576
    Samsung LE40C650
    yavdr 0.5
    Homebrew IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von rolvo_volvo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!