[erledigt] Suche Freeware um PDF zu erstellen

  • Nabend Jungs.


    Suche für den Sohnemann Freeware um PDF unter Windows zu erstellen mit folgenden Eigenschaften:


    - schlank
    - aktuell, sollte also 11 kompatibel sein
    - lauffähig unter Windows 7 64 bit


    Ich habe nur die Originale (Spende von meinem Chef), das werde ich bei ihm nicht installieren. Wer dazu Erfahrungen hat, den bitte ich um Hilfe bei der Auswahl.


    Vielen Dank.


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von ATD ()

  • doPDF ... virtueller Drucker, schlank, einfach, zuverlässig ...

    HowTo: APT pinning

  • Wenn es nur ums Erstellen geht: http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/ - ist wie ein virtueller Drucker. Dem Installer sollte man ggf. sagen, dass man die Adware nicht haben will.
    "11 kompatibel" sagt mir jetzt nichts, ist wohl kein PDF-Standard...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Einfach nur mal so damit man was als PDF hat? Dann nehme ich immer OpenOffice, oder halt einen der virtuellen PDF Druckertreiber.



    Solls richtig Professionell sein (CMYK Farbmanagment, Endformat Rahmen) macht sich Scribus gut.


    cu

  • Seahawk hat ihn bereits genannt: http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/


    Richtet sich völlig problemlos als Drucker unter WinX ein - auch in Farbe. Bin sehr zufrieden damit. Bei der Installation/Updates sollte man allerdings diverse "Toolbars" abwählen.


    BJ1

  • Das ging fix, danke an euch alle.


    @Frank, benutzt Du den selbst auch?


    Alex, Adobe Reader 11, ist aktuell auf der anderen Seite.


    @KA, OO ist darauf, es soll aber aus einem bestimmten Programm aus erfolgen, also Drucker, aber welche ist Deine Empfehlung.


    @Birger, danke, dann sind es schon zwei.


    Albert

  • @Frank, benutzt Du den selbst auch?


    Ich empfehle nur Dinge die auch selbst lang und breit getestet habe ... :)


    Ist auf allen von mir verantworteten Desktops und Notebooks installiert. Für Korrospondenz nutze ich privat eh LibreOffice, das kann PDF auch selbst ... aber man "druckt" halt nicht nur Briefe ... ^^


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • @KA, OO ist darauf, es soll aber aus einem bestimmten Programm aus erfolgen, also Drucker, aber welche ist Deine Empfehlung.


    Alle drei ;) Hängt halt von der Anwendung ab.


    - Gehts mir darum Sachen als PDF weiterzugeben nutze ich Open Office.
    - Geht mir darum eine Druckausgabe eines bestimmten Programms (Also dein Anwendungsfall) weiterzugeben (oder weiter zu bearbeiten) nutze ich nen PDF Drucker.
    - Gehts mir darum akurate PDF zu erstellen oder irgendwelche lustigen Sachen zu machen (Aufkleber mit exakten Abmassen oder CD Cover oder...) nutze ich Scribus.


    Alex, Adobe Reader 11, ist aktuell auf der anderen Seite.


    Ist aber nicht wirklich relevant, man kann auch ältere PDF Versionen erstellen. Die brandaktuellen PDF Features gibt eh nur mit schweineteurer Software ;) Das ist dann eher im Profibereich interesannt.


    Es gibt eh keine Acrobat Reader 11 PDF Version oder ähnliches. Es gibt PDF 1.3, 1.4, 1.5, PDF/X-1a usw.


    cu

  • @Birger, danke, dann sind es schon zwei.


    Pass auf, dass du nicht den PDFArchitect erwischt. Den Creator bekommst Du unter http://www.pdfforge.org/download

  • Pass auf, dass du nicht den PDFArchitect erwischt.


    Danke, werde ich naturgemäß darauf achten. Das ist so eine Sache mit der Creatur! :D


    PS.: das mit der Blende ist nicht vergessen. Ich habe immer noch viel Müll um die Ohren. :wow


    Albert

  • PS.: das mit der Blende ist nicht vergessen. Ich habe immer noch viel Müll um die Ohren. :wow


    Da muss ich dich leider entäuschen. Ich habe zwischen die Feiertage mal meine Kisten entrümpelt und auch allerhand Sachen zur Verwertung abgegeben (who needs 16 MB RAM or 10MBit Koax Ethernet), allerdings auch auf LP-Bleche acht gegeben. Für die 1600er war in meiner Sammlung nix dabei ;(


    BJ1

  • Für die 1600er war in meiner Sammlung nix dabei ;(


    Nicht wahr, das haut mich jetzt glatt um. :weinen


    Quatsch, die Karte passt, sie steckt nicht in einem LP-Gehäuse. Sie ist eine Karte im Testsystem UND (zu Deiner Beruhigung) funktioniert nur mit halbem Arsch. Ja sie hat mal Aussetzer. :wow


    Albert

  • Freepdf benutze ich schon viele Jahre und bin zufrieden.


    Hast Du die offizielle Homepage dafür? Es gibt zu viele Treffer.


    Albert

  • doPDF ist es geworden, Dank an alle für die Hilfe.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!