HI,
nachdem mein Produktionsserver wie hier berichtet gerade in den letzten Zuckungen liegt, muss ich mir doch wohl oder übel Gedanken um einen Neubau machen.
Aktuell habe ich im Keller einen 19" Server-Schrank stehen. Darin befinden sich aktuell der Produktions-VDR und drei andere Server. Für den VDR habe ich seiner Zeit - also vor 10 Jahren - ein compaq-Desktop-Gehäuse mit zwei Alu-Winkeln versehen und quer in das Rack gebaut, passte der Rechner doch schön zwischen die 19"-Profilschinen. Zum TV, der im Wohnzimmer darüber steht, laufen:
° USB-Verlängerung, für das externe DVD-Laufwerk
° IR-Empfänger für die Fernbedienung
° SCART-Kabel für den Anschluss an den TV
° SPDIF-LWL für den TON zum AV-Receiver im Wohnzimmer
Die Geräuschentwicklung des VDR ist sozusagen im Wohnzimmer gleich NULL, dafür im Hobbykeller / Gästezimmer um so lauter. (Aber wer will schon länger als eine Nacht bei mir übernachten - so gesehen, erfüllt das auch seinen Zweck )
Im Grunde soll das später auch wieder so sein. Also der neue VDR steht im Keller, das Display dazu im Wohnzimmer. Eigentlich schwebte mir vor, einen 1HE-Server mit 'ner Reiser-Card zu bestücken und daran eine TT S2-4600 zu stecken. Nun, da es die S2-4600 ja nicht mehr zu erwerben gibt, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Zur Not bleibt ein compaq-Minitower im Server Rack und ich stopfe dann diesen mit den benötigten Hardware voll.
So wie es aussieht, werde ich wohl brauchen:
a) geeignetes Motherboard
b) zwei S2-Karten für HD-TV
c) meine vorhandene(n zwei) alte(n) FF-Karte(n) für die parallele Aufnahme von DVB-S Kanälen
d) eine passende Grafikkarte für den HDMI-Ausgang zum TV (oder ein Motherboard mit passendem Grafik-Chipsatz)
e) Soundkarte mit optischen Ausgang
f) irgendwas passendes zum Anschluss eines IR-Empfängers für die Fernbedienung
Hab ich da was vergessen? Nein, oder doch?
Oder ist der Ansatz "vom Boa weg" schon zu schräg und nicht realisierbar?
Danke für die Meinungen und Tips!
Servus
Django