Statische IP einrichten

• Ach so, Deine Adresse ist wohl GE(HEIM)! :mua

Albert

... kann es sein das Du dich nen bischen verquotet hast? Leg mir bitte keine Sachen in den Thread die ich nie gesagt habe. Danke!

Nö, die steht in dem Beitrag von mir wo ich sie herkopiert habe im Klartext. Nur habe ich daraufhin nen paar PNs bekommen ich möge doch bitte keine IP-Adressen im Klartext schreiben. Also hab ichs diesmal gelassen.
    Das Du aus XXX schliesst das sie frei wählbar sind obwohl Du selber lesen kannst das das nicht zur Netzmaske passt ist aber wirklich ganz alleine Dein Problem. Da wasche ich meine Hände komplett in Unschuld. ?(

yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

• ... kann es sein das Du dich nen bischen verquotet hast?

Eher nicht.

Leg mir bitte keine Sachen in den Thread die ich nie gesagt habe.

Das mache ich nicht. Geschrieben hast Du das:

--> Danach hat Dein Gerät die 192.168.XXX.XXX als IP Adresse, die 192.168.2.1 als Gateway und als Nameserver.

Du hättest schreiben sollen:

--> Danach hat Dein Gerät die 192.168.1.110 als IP Adresse, die 192.168.1.1 als Gateway und als Nameserver.

Der Rest ist FUD! Das einzige was Du verschleierst ist Dein Fehler. Wenn man einen macht (passiert mal jedem), kann man schon zugeben. ;)

Albert

• Eher nicht.

Eher doch. Da steht "Alles logisch" -> Was aber nicht von mir kommt. Darauf bezog sich auch der nächste Kommentar...
    Du kannst ruhig nen Fehler mal zugeben. ;)

Du hättest schreiben sollen:

Der Rest ist FUD! Das einzige was Du verschleierst ist Dein Fehler. Wenn man einen macht (passiert mal jedem), kann man schon zugeben. ;)
    Albert

Ja hätte man auch machen können.
    Quatsch, da ist gar kein Fehler. Das hast Du einfach mal falsch verstanden. Hab hier bisher auch jeden Fehler beim falschen zusammensuchen im Gehirn korrigiert.

yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

• Da steht "Alles logisch" -> Was aber nicht von mir kommt.

Das hätte auch niemand von Dir erwartet. :mua

Quatsch, da ist gar kein Fehler. Das hast Du einfach mal falsch verstanden.

Aha. :D

Hab hier bisher auch jeden Fehler beim falschen zusammensuchen im Gehirn korrigiert.

Interessant. :wow

Man, das nervt langsam. Ich schlage vor, wir hören auf. Mein Fehler gebe ich zu: mit Dir diskutieren zu wollen, das hat offensichtlich keinen Sinn. Nicht, dass es hier am Ende so, wie es in Deinem chaotischen Tread (Migration 0.4 auf 0.5) zugeht. :wand

Albert

• morche

ich weis nicht was da so schwer ist

# The primary network interface

auto eth0

iface eth0 inet static

address 192.168.1.100

network 192.168.1.255

netmask 255.255.255.0

broadcast 192.168.1.255

gateway 192.168.1.1

dns-nameservers 8.8.8.8 192.168.1.1

und gut
    mfg det

Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

• ich weis nicht was da so schwer ist

Det, gar nix, außer der Diskussion mit dem "Kollegen". Das ganze habe ich schon am Anfang geschrieben. Die zwei Google DNS Einträge habe ich auch erwähnt.

Albert

• Das hätte auch niemand von Dir erwartet. :mua

Damit gebe ich mal das Kompliment das das diskutieren keinen Sinn macht zurück. Es kommt nicht von mir, das Post ist von Dir.
    Aber zugeben das Du falsch gequotet hast? Nee, lieber die Klappe wieder sinnfrei aufreißen. Aber das kennen wir ja nun schon. ;)

Aha. :D

Interessant. :wow

Joa, im Gegensatz zu anderen die immer irgendwas interpretieren wollen, damit MANCHMAL falsch liegen aber immer die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. ;)

Man, das nervt langsam. Ich schlage vor, wir hören auf. Mein Fehler gebe ich zu: mit Dir diskutieren zu wollen, das hat offensichtlich keinen Sinn. Nicht, dass es hier am Ende so, wie es in Deinem chaotischen Tread (Migration 0.4 auf 0.5) zugeht. :wand

... ja, auch da fehlen mir noch Antworten von jemandem der da eine GANZ große Klappe riskiert hat. ;)
    Nebenbei steht in dem Thread aber auch drin wie man denn eine feste IP samt Namensauflösung hinbekommt. Dort noch ohne die XXX. ;)

Macht ja immer wieder Spaß zu sehen wie Du unbedingt Recht behalten willst und nur das was Du von Dir gibts die einzige Wahrheit ist. Aber irgendwie bringt das ja für den Rest der Leute nichts.
    Also lass uns doch in Zukunft einfach mal versuchen sachlich zu bleiben. Wie wärs denn mit dem einfachen Hinweis gewesen das DU verstanden hast das XXX frei wählbar ist und wenn er XXX unglücklich setzt er Probleme bekommt? Aber anstatt sowas zu schreiben gleich wieder drauf bestanden das das Posting falsch ist. Naja, Schwamm drüber. ;)

• morche
    ich weis nicht was da so schwer ist

Wie der "Kollege" schon schrieb:
    Nix, ich habe nur eine Alternativmöglichkeit aufgezeigt die jemand falsch verstanden haben will.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!