[remotetimers] Live-Pause hält Video nicht an

  • Hallo!


    Ich verwende auf meiner lokalen yaVDR-Installation das streamdev-client-Plugin in Kombination mit dem remotetimers-Plugin.


    Der Rechner selbst ist ein reiner Client und hat keine TV-Karte verbaut (Programme werden zwingend über das streamdev-Plugin empfangen). Ebenso sollen Aufnahmen ausschließlich am Server aufgenommen werden.


    Dazu habe ich das remotetimers-Plugin installiert, das so weit auch hervorragend funktioniert.



    Einzig die Funktion Live-Pause (Druck der Pause-Taste während ein TV-Sender völlig normal läuft) funktioniert nicht:


    Für ein paar Sekunden wird die Meldung "Pausing live video..." angezeigt, danach aber stoppt das Video nur kurz und der Sender wird in Folge wieder völlig normal wiedergegeben.
    Im Hintergrund wird dabei die Aufnahme am Server - wie eben konfiguriert - gestartet und der Server beginnt mit der Aufzeichnung.


    Was nicht klappt, das ist die Pausierung des Videos am Client.


    Log Client bei Druck der Pause-Taste:



    Gibt es hierfür eine Lösung, sodass ein Druck auf die Pause-Taste das gerade ablaufende Programm tatsächlich pausieren lässt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!