[gelöst] vdr-xineliboutput kein bild :(

  • tut mir leid. das war mein fehler. ich habe nicht gewusst das der vdr laufen muss wenn ich vdr-sxfe eingebe


    Ah ja, das erklärt natürlich einiges...


    Der Mediaplayer von xinelibpoutput sollte die Formate prinzipiell wiedergeben können, allerdings ist es sehr davon abhängig was genau im mkv-Kontainer steckt, ich hatte da häufig Probleme. XBMC ist da einfach die Ausgewachsenere Lösung für nicht DVB-Material.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mit dem VDR 1.6.2 könnte das schwierig werden. Evtl. baut das vdr-plugin-vnsiserver noch gegen den VDR 1.6.2, das vdr-plugin-xvdr tut es auf jeden Fall nicht mehr.
    Weshalb du dir Gentoo in der Konstellation überhaupt antust ist mir rätselhaft, das ist IMHO eher eine Distribution für Leute, die genau wissen was sie tun, Fehler selbstständig analysieren und Manpages, Wikis und READMEs lesen können und nicht ex post anfangen sich Fragen zum Systemkonzept zu stellen. Es gibt genügend fertige Lösungen, z.B. Openelec.tv, Gen2VDR, MLD, EasyVDR, yaVDR, die prinzipiell die Funktionen abdecken können.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ich habe nicht gewusst das der vdr laufen muss wenn ich vdr-sxfe eingebe


    Nur aus Interesse, obwohl ich all meine Beiträge hier gelöscht habe: was hätte das vdr-sxfe ohne VDR zeigen sollen?


    Albert

  • ja dachte das ist nur ne andere startfunktioon.


    geht denn ein switchmodus. also beiden laufen lassen? und mit der lircfernbedinung switchen?




    ich nutze schon seit 6 jahren gentoo. allerdings nur nur als xbmc pc.bin mal durch n kollegen drauf gekommen.

    Gruß Christian



    Gentoo linux-3.5.7-gentoo
    XBMC
    ga-g33m-ds2r / intel core 2 duo e4700 / gainward g210 512mb / dd cine s2

  • ja dachte das ist nur ne andere startfunktioon.


    :schiel

    geht denn ein switchmodus. also beiden laufen lassen? und mit der lircfernbedinung switchen?


    Ich würde ja eher vdr-sxfe und XBMC abwechselnd starten bzw. das externalplayer-Plugin des VDR nutzen. Beispiele für die Umsetzung kannst du dir z.B. in EasyVDR, MLD und yaVDR ansehen (jeder hat was eigenes), da es schon viele Threads dazu gab und die Quelltexte der Distributionen alle frei verfügbar sind darfst du dir was raussuchen ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • also vdr und meine cine s2 laufen. ich höre nur kein ton. muss ich da auch n bestimmten parameter setzen? soll über die g210 hdmi sein.

    Gruß Christian



    Gentoo linux-3.5.7-gentoo
    XBMC
    ga-g33m-ds2r / intel core 2 duo e4700 / gainward g210 512mb / dd cine s2

  • Hilft das?


    Albert

  • Du meinst also, er baut sich das yaVDR-Template System mal schnell nach, um seine asound.conf mit einem Default-Device zu versehen :P


    Xarif: Die Antwort ist irgendwo da draußen... nämlich in der Manpage von vdr-sxfe und dem Gentoo-Wiki zur Alsa-Konfiguration.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du meinst also, er baut sich das yaVDR-Template System mal schnell nach, um seine asound.conf mit einem Default-Device zu versehen :P


    Das traue ich ihm nicht zu, aber asound.conf wird er noch ändern können!? :D


    Albert

  • meine asound.conf


    :/

    Gruß Christian



    Gentoo linux-3.5.7-gentoo
    XBMC
    ga-g33m-ds2r / intel core 2 duo e4700 / gainward g210 512mb / dd cine s2

  • so ton funktionückelt. nur hd sender werden keine angezeigt. sd funktionieren. brauch hd n anderen treiber oder zusätzliche einstellungen?

    Gruß Christian



    Gentoo linux-3.5.7-gentoo
    XBMC
    ga-g33m-ds2r / intel core 2 duo e4700 / gainward g210 512mb / dd cine s2

    Einmal editiert, zuletzt von Xarif ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!