[Announce] VDR developer version 1.7.35

  • ...einfach mit "make ONEDIR=1 LCLBLD=1 RESDIR=/etc/vdr CONFDIR=/etc/vdr" aufrufen, oder die beiden letzteren in Make.config setzen.


    Gruß, Ingo


    P.S.: bei 20,21,22 getestet sollte bei 23 aber auch gehen


  • Das ist schon korrekt so. Wenn du das nicht willst, musst du dein "ResourceDirectory" verbiegen. Sowas wie Logos hat unter /etc eigentlich noch nie was verloren gehabt.

  • Das ist schon korrekt so. Wenn du das nicht willst, musst du dein "ResourceDirectory" verbiegen. Sowas wie Logos hat unter /etc eigentlich noch nie was verloren gehabt.

    Abgesehen davon, das man dies sogar zur Laufzeit umbiegen kann bei nOpacity, und ja, installierte Logos haben unter /etc/... eh' nichts verloren, kann nOpacity sehr wohl auch erst unter /etc/... nach welchen die der Anwender selber pflegt (z.B. als Override der Installierten, oder um fehlende Logos selber irgendwo geregelt abzulegen) nachschauen. Das Thema wird ja nun OT, aber es wuerde sich auch mal lohnen zu diskutieren im Falle von Channel-Logos, diese im System als eigenstaendiges Paket abzulegen, die gleichen Logos koennen naemlich nicht nur von mehreren VDR-Skins gemeinsam genutzt werden, sondern sogar VDR-uebergreifend von anderen Programmen und deren Addons (konkret diese Logos von XBMC's VNSI oder XVDR). Dafuer habe ich dem hd_brummy fuer Gentoo im konkreten Fall dieser Logos die nOpacity nutzt sowas wie "/usr/share/channel-logos/dvbviewer/" vorgeschlagen, ich finde aber sowas sollten wir unabhaengig von der Distribution sogar diskutieren und etablieren...

  • sorry, wollte eigentlich keine grundsatzdiskussion lostreten. Bei nopacity bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:


    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=9353


    und mit den allten patches (z.B diff8) hat dies auch so funktioniert. deshalb habe ich gedacht, dass dies auch so gewollt war.


    Achso nochmals zu meinem Tastenproblem:


    hat sich zwischen der Version 1.7.23 und 1.7.35 irgendwas an der Tastenbelegung verändert?

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • und mit den allten patches (z.B diff8) hat dies auch so funktioniert. deshalb habe ich gedacht, dass dies auch so gewollt war.


    Achso nochmals zu meinem Tastenproblem:


    hat sich zwischen der Version 1.7.23 und 1.7.35 irgendwas an der Tastenbelegung verändert?


    Wenn Du g2v mit /_config/bin/instvdr.sh und den g2v-Startscripten verwendest (und LIRC benutzt), versuche mal REMOTE=LIRC mit in den make-Aufruf mit aufzunehmen...


    Gruß, Ingo


    EDIT: 1.7.35 unter g2v installieren ist hier aber OT.

  • Nachdem der Makefile-Diff-Stand aus vdr-1.7.35-makefilefix23.diff nun von mindestens drei Usern getestet und für gut befunden wurde, werde ich diesen für die Version 1.7.36 so einbauen.


    UFO: passt das mit den DVB-Headern jetzt auch aus deiner Sicht?


    Mit den notwendigen Einstellungen in Make.config baut alles einwandfrei - inkl. alter und neuer Plugins.


    CU
    Oliver

  • Um Klaus' Entschluss zu festigen, die Änderungen aus Makefix23 zu übernehmen, melde ich auch Erfolg :)
    Zwar baue ich keine Pakete, aber das Kompilieren und Installieren klappt so wie es soll.


    Vielen Dank an alle Beteiligten für die vielen Mühen.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Nachtrag: "auch Patch 23 erzeugt das lib nicht"


    Ich habe gerade versucht 1.7.35 (frisch aus dem git) mit dem Makefilepach 22 zu bauen.
    Dabei ist mir aufgefallen das das Verzeichnis PLUGINS/lib/ nicht erzeugt wird.
    Wenn man das Verzeichnis manuell anlegt klappt das kompilieren.


    Momentan fehlen mir aktualisierte Makefiles für die diversen Plugins.
    Die werden dann vielleicht mit 1.7.36 kommen.


    Gibts eigentlich eine Empfehlung für die richtige Verzeichnis Struktur.
    Ich selbst habe alles zum vdr immer unter /usr/local/vdr/...


    Ansonsten gute Arbeit von allen beteiligten.

  • Momentan fehlen mir aktualisierte Makefiles für die diversen Plugins.
    Die werden dann vielleicht mit 1.7.36 kommen.


    Von wem?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo zusammen:

    Von wem?

    Ich kann nur nochmals darauf hinweisen, dass in meinem auf Seite 12 des Threads geposteten Archiv für fast alle in meiner Signatur aufgeführten Plugins neue Makefiles drin sind...


    Ciao,
    Stefan

    Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 20.04 LTS mit Kernel 5.15 und VDR 2.6.6 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

    Einmal editiert, zuletzt von shofmann ()

  • Hallo zusammen:
    Ich kann nur nochmals darauf hinweisen, dass in meinem auf Seite 15 des Threads geposteten Archiv für fast alle in meiner Signatur aufgeführten Plugins neue Makefiles drin sind...


    Sorry, das hatte ich schon wieder vergessen. Ein Thread ist auch kein Aufbewahrungsort für sowas, Vielleicht magst du die Pluginautoren mal anschreiben?
    Meine Frage war allerdings auch eher einer rhetorische.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo zusammen:

    Ich kann nur nochmals darauf hinweisen, dass in meinem auf Seite 15 des Threads geposteten Archiv für fast alle in meiner Signatur aufgeführten Plugins neue Makefiles drin sind...


    Ciao,
    Stefan

    Hm, jetzt habe ich dieses Archiv gesucht, und nicht gefunden.
    Kann man das vielleicht in einen eigene Beitrag auslagern?

  • 13 Beiträge eines Users kann man doch mal durchstöbern ;) [Announce] VDR developer version 1.7.35

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Im Idealfall vom Autor des Plugins.

    Schon klar. Aber wenn ich schon die Arbeit reingesteckt habe, brauchen die Plugin-Maintainer ja nicht bei null beginnen...


    CU Stefan

    Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 20.04 LTS mit Kernel 5.15 und VDR 2.6.6 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

  • Das Archiv ist aber super im Text versteckt.

    Sorry dafür. Aber ich wollte nicht ewig danach suchen, wie man vorgehen muss, damit man das so schön hin bekommt, wie ihr es immer macht. ?(


    Stefan

    Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 20.04 LTS mit Kernel 5.15 und VDR 2.6.6 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, screenshot, skinenigmang, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

  • Na dann mach doch einfach mal nen Thread auf wo du die nochmal postest.
    Wenn dann jemand Korekturen hat oder weitere posten will dann ist das allles schön übersichtlich zusammen.



    Sorry dafür. Aber ich wollte nicht ewig danach suchen, wie man vorgehen muss, damit man das so schön hin bekommt, wie ihr es immer macht. ?(


    Witzig, ich wüsste jetzt nicht wie man den Link so in den Text bekommt wie du das gemacht hast, die hängen bei mir immer automatisch unten dran ;)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!