TV-Karte in Openelec zum laufen bringen

  • Hallo,


    ich habe schon länger eine TV-Karte zu Hause liegen, die laut Openelec-Wiki Out-of-the-Box laufen sollte. Ich habe diverse PVR-Addons aktiviert und LiveTV in XBMC eingeschaltet, aber immer wenn ich im Homemenü auf LiveTV klicke kommt, es sei kein Klient verfügbar. Ich finde nirgendwo weitere Einstellungsmöglichkeiten. Bei tvheadend sollte man über IP:9981 an die Konfiguration kommen - geht aber nicht. Das gleiche beim VDR-Plugin.


    Muss zugeben, dass sich zum Thema Openelec und TV nicht viel im Netz findet, außer Verwendung eines externen TV-Servers (was meiner Meinung nach nur in den seltensten Fällen Sinnn macht).


    schotti

  • Servus Schotti,


    Google ist Dein Freund. Über Openelec und TV gibts mehr als genug zu finden.


    http://openelec.tv/forum/71-pv…nd-setup-on-single-client



    Zu TVheadend, das ist nicht in Openelec vorinstalliert. Du musst als erstes den TVHeadend Dienst installieren und dann den TVHeadend Client aktivieren. Ich hoff Du kommst mit vorgenannten Link weiter.


    Grüsse


    Reini P

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Zu TVheadend, das ist nicht in Openelec vorinstalliert.


    Für mich war es logischer, dass wenn der Client drauf ist auch der Server dazugehört. Jetzt bekommt der Client erstmal Kontakt und ich kann auch über das Webinterface zugreifen.


    Ich habe die TV-Karte gefunden, habe Astra 19.2 E eingestellt, aber eine Möglichkeit des Senderscans finde ich nicht. Ich hatte mir hiermit versucht, jetzt ist das Webinterface aber plötzlich Passwortgeschützt, ich habe aber nirgendwo ein Passwort und Loginname eingegeben. Im Netz heißt es immer, ich soll mich mit den Daten anmelden die ich bei der Installation eingegeben habe. Da es hier aber ein simples Addon ist wurde da nichts eingestellt, evtl. irgendwelche Standarddaten von Openelec? Ich weiß auch nicht mit welchen Einstellungen ich das aktiviert habe. Nach einem Reboot der Openelec-Maschine kann auch der Client nicht mehr auf tvheadend zugreifen - sicher auch wegen der Login-Daten. Ein User im OE-Forum konnte das Problem nur mit Neuinstall beheben - das kanns aber auch nicht sein. Evtl. liegt es an der Openelec Beta 6 die ich verwende und die evtl. noch nicht zu tvheadend passt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!