[Announce] nOpacity 0.0.5

  • Alles klar.. das habe ich mir irgendwie gedacht ;) Danke trotzdem...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    ich habe den Bug mit den konfigurierbaren Farbbuttons im GIT gefixt...@Seahawk: kannst du das bitte mal testen?


    Ciao Louis

  • Moin,


    im GIT befindet sich ein Update mit einem schmalen Recordings Menü. Wer mag kann und soll das bitte mal testen.


    Die Höhe der Menüelemente (und damit die Anzahl pro Seite) lässt sich über die Option "VDR Menü: Größeneinstellungen" --> "Ordner Icon Größe im Aufnahmeverzeichnis" einstellen.


    Wer extrecmenu aktiviert hat und das Standard VDR Aufnahmeverzeichnis überlagert, wird die Änderungen nicht sehen. Wie schon geschrieben muss das extrecmenu Plugin erst an die neue VDR API angepasst werden.


    Ciao Louis

  • ich habe den Bug mit den konfigurierbaren Farbbuttons im GIT gefixt...@Seahawk: kannst du das bitte mal testen?


    Die Farben passen jetzt, die Positionierung der Elemente ist aber unerwartet:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/EPG.jpg]
    Im Setup hatte ich die schon oben genannte Reihenfolge eingestellt:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/settings.jpg]


    Das Aufnahme-Menü ist IMHO etwas zu kompakt, um übersichtlich zu sein, die Idee mit der Beschreibung daneben ist schön - vielleicht könnte man das Videobild dann noch mit den vollständigen Aufnahme-Informationen überlagern?
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/rec.jpg]
    Könnte man da evtl. noch das % als führendes Zeichen für den Schnittmarker rausnehmen, wenn es da schon so eine schöne Schere gibt?
    Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn man ein Verzeichnis mit vielen Aufnahmen anzeigt, hat es den Titel des ersten Elements (der Ordner heißt eigentlich "VDR", je nach Sortierung wechselt dann der angezeigte Titel):
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/rec2.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @Seahawk: man sollte keine Schnellschüsse machen :) Kannst du bitte die Sache mit den Farbbuttons mit der aktuellen GIT Version testen? Diesmal sollte es nun aber entgültig passen ;)


    Ciao Louis

  • Kannst du bitte die Sache mit den Farbbuttons mit der aktuellen GIT Version testen?


    Jetzt passt es, danke :)
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/newEPG.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @seahawk: das mit dem wegschneiden des "%" habe ich eigentlich schon drinn...bei mir klappt es auch. Läuft dein VDR mit utf-8 oder iso 0815?


    Ich wollte eh noch für alle schmalen Menüs (Hauptmenü, Schedules, Channels, Recordings, Settings) die Breite individuell anpassbar machen, aktuell kann man das ja nur für alle gemeinsam einstellen. Wenn die Recordings Liste breiter ist, ist sie meiner Ansicht nach auch übersichtlicher. Was mich noch ein bisschen daran stört ist die Tatsache, dass das TV Bild in den verschiedenen Menüs dann unterschiedlich skaliert wird, da die Menüs dann ja evtl. verschieden breit sind. Das könnte etwas unruhig wirken...was meint ihr? Macht es Sinn, das mal einzubauen?


    Ciao Louis

  • @seahawk: das mit dem wegschneiden des "%" habe ich eigentlich schon drinn...bei mir klappt es auch. Läuft dein VDR mit utf-8 oder iso 0815?


    Das System läuft eigentlich mit de_DE.UTF-8, der VDR bekommt aber wegen einiger blöd encodierter Sendernamen bei Kabel D folgendes mit:

    Code
    VDR_CHARSET_OVERRIDE=ISO-8859-15


    Es macht keinen Unterschied, wenn ich das rausnehme...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Ich mußte ein wenig suchen, aber habe 'grab' dann doch noch wiedergefunden..


    Die Titel im Arghdirector-Plugin mit den Multifeedkanälen von Sky sehen so aus:


    [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/director.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Grade gesehen - Winni war ja schon fleißig: http://projects.vdr-developer.…ccca68f49d274d62e07c556b0
    Und es funktioniert auch :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann wart ich mal auf nOpacity in yavdr


    Tja, das hängt an unseren VDR-Paketbauern, ich habe hier gerade ein Arch Linux vor mir und lasse die ganzen Patches für den VDR, die in yaVDR stecken erst mal Patches sein ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • also ich finde das untere besser ;)


    das obere sieht aus wie ein A mit nem"ständer" ^^;-)

  • Erinnert mich irgendwie an die Hausmarke einer Supermarktkette ;(

  • ja passt doch für die breite masse
    ich denke die meisten dürften yavdr einsetzen ;)


    die haben das halt nur falsch geschrieben da sie sonst von der rewe verklagt würden ^^

  • Zitat

    also ich finde das untere besser ;)


    LoL..ich finde das wirkt ganz schön billig und ich fürchte das 3PO genau das ausdrücken wollte;)

    Zitat

    das obere sieht aus wie ein A mit nem"ständer" ^^;-)


    Ja.. kann sein.. Mir fehlte nun schon eine ganze weile ein quadratisches yavdr-logo...
    Ich habs halt einfach mal versucht ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • gibt ja schon welche --> zb auf github



    edit verlinken geht nicht
    link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!