Ich schaff keinen Ton mit IPTV :(

  • Hallöle Leute :)


    als echte Haeckse will ich natürlich den 29C3 auf meinem yaVDR 0.3 anschaun. Ich bekomme auch ein Video, aber nicht ums verreckerle bekomme ich Ton. Ich muss aber auch sagen, die Doku ist grauenhaft :s. Na gut, das hier mache ich also:


    Code
    #cat /etc/vdr/plugins/iptv/vlcinput/ChaosCommunicationCongress_Saal1.conf 
    URL="http://wmv.29c3.fem-net.de/Saal1"
    VPID=2
    APID=2
    SPID=0


    Hab' die ?PID=n auch schon in anderen Varianten oder gar nicht gehabt. Kein Unterschied.


    Meinen Eintrag in der channels.conf editiere ich in einer channels.conf.tmp, die ich nach channels.conf kopiere, nachdem ich vdr gestoppt habe.


    Code
    grep Saal1 /var/lib/vdr/channels.conf.tmp 
    ChaosCommunicationCongress_Saal1;IPTV:1:S=1|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:1:2:0:0:1:0:0:0


    Ok erster WTF: Nachdem ich vdr gestartet habe steht in channels.conf:


    Code
    #grep Saal1 /var/lib/vdr/channels.conf
    ChaosCommunicationCongress_Saal1;IPTV:1:S=1|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:2=2:0:0:0:1:0:0:0


    Abgesehen davon, daß A=... sowieso praktisch nicht dokumentiert ist: Warum wird da was geändert? Ich hab' versucht die oben angesprochenen APID=2 auf 0 und alles mögliche andere zu ändern - kein Erfolg. Jetzt bin ich a) gefrustet, weiss b) nicht mehr weiter und c) muss mein Göttergatte das alles ausbaden ]:)


    Könnt Ihr vielleicht helfen? Idealerweise bevor der Kongress vorbei ist?


    Ein großes Dankeschön,
    Martha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!