[Smart TV] Tester für "VDR on Smart TV" gesucht

  • Hi cinfo,

    Cool. Die Scripte funktionieren hervorragend. Drei Fragen noch:
    1: warum sollen die Scripte manuel aufgerufen werden und nicht immer mit Ende der Aufnahme?
    2: Was machten denn das "tl" Script? Wird in generate_preview.sh in der letzen Zeile aufgerufen (tl "Preview generated")?
    3: Hast Du eine Installations-Seite? Ich denke, es ist sehr einfach und schön das preview_vdr.png Image anzuzeigen.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hi,

    Zitat


    Cool. Die Scripte funktionieren hervorragend. Drei Fragen noch:
    1: warum sollen die Scripte manuel aufgerufen werden und nicht immer mit Ende der Aufnahme?

    Werden sie ja in meinem Image, nutzten kann man dasaber nur mit der passenden Hardware.


    Zitat

    2: Was machten denn das "tl" Script? Wird in generate_preview.sh in der letzen Zeile aufgerufen (tl "Preview generated")?


    wird nicht mehr benötig -- bzw. kann man auch rausnehmen


    Zitat

    3: Hast Du eine Installations-Seite? Ich denke, es ist sehr einfach und schön das preview_vdr.png Image anzuzeigen.


    nein leider nicht aber zum Image gibt es hier ein Fred und Blog (hier könnte man es mit aufnehmen)
    http://www.vdr-portal.de/board…dvb-karten-netceiver-etc/


    Wäre schon schön die PNG´s auch auf dem TV zu sehen -- schon eine Idee wie?
    Vielleicht bekommt man ja auch die Kanal-Logos mit auf den TV?


    Damit wird es doch opitisch ein sehr schöne Lösung


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi Cinfo,


    hab dein perl script mal über alle meine Aufnahmen laufen lassen. Die meisten Bilder passen zu den Aufnahmen. Super.


    Eine erste Version hab' ich im Widget. Allerdings "fließt" der Text leider noch nicht um das Bild herum. Muß weter CSS studieren....

    Werden sie ja in meinem Image, nutzten kann man dasaber nur mit der passenden Hardware.

    Was für Hardware meinst Du?

    Vielleicht bekommt man ja auch die Kanal-Logos mit auf den TV?

    Hast Du auch hierfür eine Quelle?


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hi,


    Zitat

    Was für Hardware meinst Du?

    so es im Fred steht VDR mit eHD (Reel) mit DVB-Karte oder NetCeiver (Reel) bzw. Reelbox AVG I & Reelbox AVG II


    Zitat

    Hast Du auch hierfür eine Quelle?


    Die Logos liegen hier z.B. unter /usr/share/reel/channellogos/*.png ---> die könnte man ja z.B. nach /etc/vdr/plugins/smarttvweb/.. verlinken um sie zu nutzen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Im neuen Makefile ist noch ein Bug:

    Gruß
    iNOB

  • Im neuen Makefile ist noch ein Bug:

    Danke, hab's jetzt im git gefixed.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi


  • kann man das nutzen?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi Cinfo,

    kann man das nutzen?

    bestimmt. Ich nutze allerdings noch SDK v3.5.2, da ich die 4.0 Version nicht mit Win7 x64 zu laufen bekommen habe. Meine laufende Version ist ganz ok für meine Zwecke ...


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hi,


    ich bae hier ein kleines Problem das Widget auf meine neue Hardware Serie F von Samsung zu schieben.


    Wenn ich mich mit "develop" am Konto anmelde sehe ich das Widget über

    Start App Sync

    Zitat

    "User Application Synchronization" ---> the following new service will be installed automatically VdrOnTV


    aber leider geht es hier nicht weiter.


    Hmm, eine Idee warum es hier nicht weitergeht?


    Gibt es denn schon ein Widget mit Bildern zu Aufnahmen bzw. Kanal-Logos zum Testen?


    Hier sind ähnliche Probleme beschrieben -- das Konto "devlop schein nicht sauber zu laufen"
    http://www.ullrich.es/2013/04/…die-samsung-f-serie-2013/


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    hier steht noch einmal wie bei der F-Serie bei Samsung laufen sol,l aber weder mein BD-F6500 oder UE55F8090 (aktuelle FW-Version)
    lässt das Laden von User-Widgets zu?


    Jemand ein Idee bzw. wer nutzt eine F-Serie von Samsung? :wand :wand :wand


    http://wiki.samygo.tv/index.ph…lation_User-Apps_F-Series



    Develop account for 2013:

    Zitat

    username: develop
    password: sso1029dev!


    Install:


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    OK wenn man das Passwort als erstes tippt und dann den Benutzernamen scheint was zu gehen.


    Test-IP für ein paar User-Widgets:

    Zitat

    IP: 109.239.58.216


    hier wird was geladen --->


    Aber warum er das Widget "VdrOnTv" von einer anderen IP nur anzeigt als 1/1 und nicht synchronisiert verstehe ich nicht.


    Hat sich hier was bei der Samsung App Security geändert?

    Jemand eine Idee?


    EDIT:
    #####
    jetzt hat er es geladen -- warum nicht gleich ---> Hmm, keine Ahnung einfach alles ausgechaltet und neu gestartet dann wurde das Widget
    geladen auf beiden Geräten der F-Serie. :D


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    wieso wird denn kein PayTV übertragen?
    Die FreeTV Kanäle laufen eigentlich sehr sauber.


    Gibt es eigentlich eine Streamingbeschreibung oder steht dieser Teil zur Überarbeitung an?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • hi cinfo,


    bei meiner ES Serie brauche ich kein Password für den develop Account. Samsung scheint öfters mal was neues zu probieren...;-(


    Ich habe kein PayTv (noch kein Bedarf...).Ich würde erwarten, das der VDR den Stream entschlüsselt und unverschlüsselt über streamdev (live) weiterreicht.


    Was meinst Du mit "Streamingbeschreibung"?


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hi,


    Zitat

    Was meinst Du mit "Streamingbeschreibung"? ---> streamdev

    Wenn hiermit das Streamdev-Server Plugin
    gemeint ist, dann läuft hier alles sauber mit den PayTV Kanälen z.B. mit iVDR für das iPad.


    Beim PayTV-Kanal wird hier nur alles schwarz und der Zeitbalken läuft und der rechte Balken ist gefüllt, aber kein Bild?


    Eine Idee zum Problem?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Ja, das streamdev-server Plugin wird für LiveTv genutzt. Keine Ahnung, warum der Samsung den Stream nicht anzeigt. Kannst Du ggf mal einen zwei Minuten wireshark aufnehmen?


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hi,


    ich habe gerade eine neue Version des Plugins (0.99) und des Widgets (0.95) bereitgestellt (hier: http://projects.vdr-developer.…ects/plg-smarttvweb/files). Bald gibt es das erste RC1!
    [Edit] Link korrigiert[/EDIT]
    [Edit] Bitte Plugin Version 0.99.1 nehmen. Ich hab tatsächlich in der letzten Sekunde noch einen Bug eingebaut [/EDIT]



    Änderungen / Neuerungen:
    * Mehrere VDR server werden unterstützt. Fügt hierfür einfach einen weiteren VDR server im Options Menu zu.
    * Neues Server Select Menu, mit dem Ihr den Vdr Server wechseln könnt. Es wird das widget.conf des neuen Server geladen.
    * Der VDR Server Name wird mit angezeigt.
    * Das preview_vdr.png Bild aus dem Aufnahmeverzeichnes (falls vorhanden). wird als Cover-Bildes angezeigt (entsprechende Scripts wurden früher hier gepostet).
    * Die Taste Tools zeigt in verfügbaren FB Tasten in den unterschiedlichen Menüs an.
    * Die Taste Grün schaltet zwischen den 3D Modi um. Klar, ihr braucht einen 3D TV (und einen 3D BD Player, falls euer Widget auf einem BD läuft)
    * Recording Commands (aus reccmds.conf) können genutzt werden. Allerdings müßt ihr in smarttvweb.conf commands auf enabled setzten (Security).
    * Das Verhalten der Tasten 0-9 bei Wiedergaben kann per widget.conf element "playKeyBehavior" geändert werden:
    0: Tastenwert * 100 in Prozent ist das Sprungziel,
    1: Tastenwert in Minuten ist die Sprungdauer (hugome)
    * Zeitzonen korrektur: Einige BD oder TVs scheinen in der falschen Zeitzone zu sein.
    * Neue Timer Menu. Es können Timer aktiviert / deaktiviert oder gelöscht werden.
    * Die Dauer des Info Overlays kann per widget.conf getunet werden (<infoTimeout>wert in ms</infoTimeout>).
    * Bildbetrachter im Media Menu: wenn eine .jpg oder .png Datei im Media Menu angewählt wird, dann öffnet sich das Bild.
    * Löschen von Dateien im Media Menu (Videos oder Bilder) mit Taste Gelb.
    * Das YouTube Menu ist optional und wird nur Anzezeigt, wenn <youtubemenu>true</youtubemenu> in widget.conf enthalten ist. Allerdings habe ich mit dem YT wiedergaben zZ ein Problem.
    * Diverse kleinere Veränderungen und Verbesserungen, wie bessere Fehlermeldungen.


    Als nächstes (RC 1):
    * Verbesserungen für Live TV
    * Commands Menu


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

    2 Mal editiert, zuletzt von thlo ()


  • Du musst auch den richtigen Link klicken:


    http://projects.vdr-developer.…ects/plg-smarttvweb/files


    :D

  • Hi T.


    ich habe dieses geniale Plugin jetzt schon seit Monaten am laufen und bin total begeistert davon.
    Ich hatte allerdings relativ häufig das Problem dass das Abspielen von Aufnahmen die noch nicht abgeschlossen sind Probleme bereitet. Die richtige Länge wird teilweise nicht erkannt und nach einiger Zeit kann nicht mehr nach vorne gesprungen werden.


    Daraufhin habe ich dann die recordings.xml untersucht. Jedes Mal wenn beim Abspielen einer Aufnahme dieses Problem aufgetreten ist ist in der xml das Feld <duration></duration> nicht richtig belegt. Bei Aufnahmen die korrekt abgespielt werden steht hier die Gesamtlänge der Aufnahme, bei Aufnahmen die fehlerhaft abgespielt werden steht hier aber nur die aktuelle Länge.


    Ich habe mir jetzt die Sourcen der Methode sendRecordingsXml angesehen und ein paar zusätzliche Log-Ausgaben rein gemacht.


    Code
    for (uint x = 0; x < act_rec.size(); x++) {
          if (act_rec[x].name == name) {
    
    
    	// *(mLog->log())<< DEBUGPREFIX << " !!!!! Found active Recording !!! " << endl;
    	rec_dur +=  (act_rec[x].startTime + act_rec[x].duration - now);
          }
        } // for


    So wie es für mich aussieht wird in diesem Block geprüft, ob eine Aufnahme aktuell noch am laufen ist und in diesem Fall die Länge die ans Widget übergeben wird korrigiert. Diese Überprüfung läuft aber bei einigen Aufnahmen schief.
    Soweit ich das nachvollziehen kann liegt es an der Länge des Namens der Aufnahme. In meinen zusätzlichen Logs ist act_rec[x].name auf max. 40 Zeichen beschränkt. Wenn der Name einer Aufnahme länger als 40 Zeichen ist dann wird diese Aufnahme hier nicht als aktiv erkannt und deshalb die Dauer nicht korrigiert.
    Ich habe das für mich korrigieren können und es scheint auch zu funktionieren.

    Mein VDR: Odroid X2 (ARM), 2x Technisat SkyStar USB DVB-S2
    Ubuntu 13.04, Kernel 3.8.13, VDR 2.1.1, Samsung TV

  • Hi hugome,

    So wie es für mich aussieht wird in diesem Block geprüft, ob eine Aufnahme aktuell noch am laufen ist und in diesem Fall die Länge die ans Widget übergeben wird korrigiert. Diese Überprüfung läuft aber bei einigen Aufnahmen schief.
    Soweit ich das nachvollziehen kann liegt es an der Länge des Namens der Aufnahme. In meinen zusätzlichen Logs ist act_rec[x].name auf max. 40 Zeichen beschränkt. Wenn der Name einer Aufnahme länger als 40 Zeichen ist dann wird diese Aufnahme hier nicht als aktiv erkannt und deshalb die Dauer nicht korrigiert.
    Ich habe das für mich korrigieren können und es scheint auch zu funktionieren.

    Jep, wenn die Aufnahme noch läuft, dann korrigiert das Plugin die Länge auf die Gesamtlänge (recording->LengthInSeconds() zeigt nur die Länge des bereits aufgezeichneten Teils, nicht was noch aufgezeichnet werden soll). Das Widget braucht die Gesamtlänge.


    Wie hast Du denn den Fehler korrigiert?


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!