[Smart TV] Tester für "VDR on Smart TV" gesucht

  • Im rechten Teil der Anzeige wird auf jeden Fall der volle Dateiname bzw Aufnahmen Title angezeigt. Das sollte doch reichen, oder?

    Hallo thlo,


    klar, daran habe ich nicht gedacht. Das wäre super.
    Das gleiche Problem ist übrigens bei Recordings zu finden wenn die Dateinamen zu lang sind, dann kommt es zeitweilig sogar vor, daß links eine andere Sendung ge-highlighted wird, als rechts dargestellt.
    Ich habe gestern noch festgestellt, daß einige meiner Aufnahmen nicht abgespielt werden. Ich konnte aber noch kein Schema entdecken. Werde das weiter beobachten.


    Sehr angenehm ist wirklich, daß rechts immer das EPG-Info angezeigt wird, egal ob Live-Kanal oder Recordings/Media. Das hat auch meine bessere Hälfte schon gelobt.


    Wäre es eigentlich möglich noch die Timerprogrammierung auf dem VDR per Widget zu steuern ?
    Dazu müsste man natürlich durch das EPG blättern können, wäre mindestens ein Extra Menüpunkt.
    Meistens erledige ich das per VDR-Live, aber praktisch wäre es, wenn man kein extra Gerät dazu bräuchte.
    Und Aufnahmen Löschen wäre noch auf meiner Wunschliste :)
    Hast Du sowas noch angedacht oder in Planung ?


    Grüße,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

    Einmal editiert, zuletzt von Dentec ()

  • Sehr angenehm ist wirklich, daß rechts immer das EPG-Info angezeigt wird, egal ob Live-Kanal oder Recordings/Media. Das hat auch meine bessere Hälfte schon gelobt.

    Danke, Danke. Allerdings werden die EPG Infos noch nicht erneuert...;-)

    Wäre es eigentlich möglich noch die Timerprogrammierung auf dem VDR per Widget zu steuern ?
    Dazu müsste man natürlich durch das EPG blättern können, wäre mindestens ein Extra Menüpunkt.
    Meistens erledige ich das per VDR-Live, aber praktisch wäre es, wenn man kein extra Gerät dazu bräuchte.
    Und Aufnahmen Löschen wäre noch auf meiner Wunschliste :)
    Hast Du sowas noch angedacht oder in Planung ?

    Vieles ist möglich: Ich nutze den VDR in erster Linie für Aufnahmen (oder timeshift). Ich gucke relative selten Live. Timer Verwaltung mache ich in erster Linie über VDR-Live oder VDRAdmin. Das nächste auf der "Live" Seite ist erst mal die EPG daten richtig zu erneuern (siehe oben).


    Das nächste auf meiner TODO Liste ist "Resume" und "Aufnahmen löschen". Das Plugin habe ich bereits um Resume erweitert, aber ich muß das noch etwas testen. Die Widget Seite noch offen. Fürs "Aufnahmen löschen" könnte ich das restful API plugin nutzen, allerdings muß ich erst noch überpüfen, ob die Identifier kompatible sind (Der Link ist URL-Safe kodiert, welches etwas anders als XML-Safe ist).


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Fürs "Aufnahmen löschen" könnte ich das restful API plugin nutzen, allerdings muß ich erst noch überpüfen, ob die Identifier kompatible sind (Der Link ist URL-Safe kodiert, welches etwas anders als XML-Safe ist).

    For the VIP client I read the recordings.xml and put tag "item" into variable[X] with delete I made a confirm window in which I display restfulapi / recordings/X.xml info and ask the user if he/she wants to delete this file. So the user must check if the right file is selected before Deleting is done.


    The tags used aren't the same restfulapi uses <param name="filename"> vs <title> you use in your plugin


    By the way big thanx and :tup for the support you give and have given.


    Greetz Martin

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • The tags used aren't the same restfulapi uses <param name="filename"> vs <title> you use in your plugin you use in your plugin</blockquote><br><br>

    Thanks for the heads-up. Well, the title value should not be used, since it is not unique. The link value is actually comparable with the filename, but the link value is URL encoded (or percent encoded) so that no media player gets a problem with "strange"/ reserved characters in the URL. The link element of smarttvweb plugin-output uses URL safe encoding (in particular the chars like # and & are reserved characters in URLs. Umlaute are also not allowed within a valid HTTP URL - Check Link).


    After reading your post I thought to just put the XML safe encoded filename into the guid xml field. But then I found that the restful API does not produce valid XML as output. Characters like & are not allowed in XML and the Samsung XML parser (like some others) don't like it at all. I will open a ticket on the restful API so that it produces proper XML. List of reserved XML characters is here .


    I will put XML encoded filename into the guid element of smarttvweb output (will become available during the weekend). You may need to revert the special XML characters in order to use the current restful API.


    Regards,
    T.


    BTW: I started thinking to put the widget code into a separate repository. The plugin is not only usable for the Samsung Smart TV widget.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • I use not the title for compare but count the item sections and count it also on the restfulapi/recordings.xml. So far the numbers seem the same. And the last visual check by the user should be enough to delete the right file.


    But if you implement for recordings deleting, 'is new' flag, resume and support for timers, there is no need for the restfulapi plugin ;)

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • But if you implement for recordings deleting, 'is new' flag, resume and support for timers, there is no need for the restfulapi plugin ;)

    Das "is new" flag ist in der git Version des Plugins. Ich konnte das Flag leicht zufügen, da ich eh über all Recordings iteriere.


    Resume wird jetzt auch vom Plugin unterstützt. Allerdings habe ich die letzten Tage nicht genügend Zeit gefunden, um das Widget entsprechend zu erweitern.


    Bezüglich Aufnahmen löschen und timer support: Das plugin gibt den Filenamen im guid element herraus. So sollte es möglich sein, das "restful API" plugin zum Aufnahmen löschen zu nutzen. Ein Bug Report Ticket (ersetzen des reservierten Zeichen wie "&" durch "&amp;") habe ich aufgemacht.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • So, ich habe eine neue Version der Widget und Plugins hochgeladen.


    Änderungen:
    * Diese Version sollte mit längeren Dateinamen umgehen können (wird mit "..." abgeschnitten. Der volle Dateiname ist im rechten Fenster zu sehen).
    * Resume: Das Widget hinterlegt die letzte Abspielposition beim Plugin. Bein Starten wird nachgefragt, ob von Anfang oder der letzten Position gespielt werden sollte.
    * Die Helpbar im Options Fenster wird jetzt auch im 2011 Emulator angezeigt.


    Nächste Schritte
    * Aufnahmen löschen
    * EPG updates
    ...


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hallo thlo,


    da noch keine Reaktionen auf deine neue Version gekommen sind, will ich kurz aus dem Gedächtnis ein paar Sachen aufschreiben, die mir aufgefallen sind:
    Teilweise werden jetzt auf der rechten Seite auch nicht die kompletten Dateinamen angezeigt, sondern nur die erste Zeile.
    In meinem Media-Verzeichnis ragen auf der linken Seite einzelne Dateien noch über den Rahmen am rechten Rand hinaus, ohne gekürzt zu werden. Es kommt aber nicht mehr zum "Hochrutschen" des Hintergrundes, da die Einträge einzeilig bleiben.
    Im MediaVerzeichnis werden Dateigröße und Datum? nicht dargestellt, jede Datei bekommt 01/01 und als Länge -1:-1.


    Abspielen und Streamen klappt sonst sehr gut. So gut, daß ich jetzt schon lieber mit dem VDR aufzeichne und über den TV schaue, als mit der Festplatte am TV.


    Beim Abspielen werden übrigens auch die langen Dateinamen per Zeilenumbruch etwas in der Zeitleiste dargestellt.


    Ist es eigentlich möglich, eine Änderung des Seitenverhältnis (16:9 vs 4:3) beim Abspielen zu ändern (Per Fernbedienung ?).


    Noch eine Sache zur Bedienung: Wenn ich ins Menü Recordings wechsle und eine Seite Zurück blättern will mit "FB links", dann lande ich im Hauptmenü, wenn ich zuvor "FB hoch" drücke, dann kann ich mit "FB links" seitenweise blättern.
    Praktischer fände ich "FB links" immer zum Blättern zu verwenden und "FB Return" zum Verlassen des Menüs. Was meinst Du ?


    Genaueres bzw. Screenshots gerne am Wochenende ...


    Vielen Dank für deine Updates und Mühen,


    Gruß,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Teilweise werden jetzt auf der rechten Seite auch nicht die kompletten Dateinamen angezeigt, sondern nur die erste Zeile.

    hmm, das muß ich mir näher angucken. In meiner Ubuntu Installation ist vfat default mäßig auf 1 gesetzt. Ich denke das hier nicht nur vfat Zeichen sonder auch der Title gekürzt ist.

    In meinem Media-Verzeichnis ragen auf der linken Seite einzelne Dateien noch über den Rahmen am rechten Rand hinaus, ohne gekürzt zu werden. Es kommt aber nicht mehr zum "Hochrutschen" des Hintergrundes, da die Einträge einzeilig bleiben.

    Das sollte nicht sein und werde es überprüfen.

    Im MediaVerzeichnis werden Dateigröße und Datum? nicht dargestellt, jede Datei bekommt 01/01 und als Länge -1:-1.

    Das ist ein "Feature" ..;-) Nee, ich bin noch nicht zu einer besseren Lösung gekommen. Bei Aufzeichnungen steht hier das Datum und die Länge. Wahrscheinlich lasse ich die Werte einfach weg (vielleich nehme ich das Datum aus dem File System).

    Beim Abspielen werden übrigens auch die langen Dateinamen per Zeilenumbruch etwas in der Zeitleiste dargestellt.

    Guter Punkt. Das Overlay Fenster habe ich noch nicht für längere Titel ausgelegt.

    Noch eine Sache zur Bedienung: Wenn ich ins Menü Recordings wechsle und eine Seite Zurück blättern will mit "FB links", dann lande ich im Hauptmenü, wenn ich zuvor "FB hoch" drücke, dann kann ich mit "FB links" seitenweise blättern.
    Praktischer fände ich "FB links" immer zum Blättern zu verwenden und "FB Return" zum Verlassen des Menüs. Was meinst Du ?

    Das ist noch ein Feature aus der Zeit als ich die Return Taste nicht richtig abfangen konnte. Mit "FB links" kommst Du immer eine Ebene höher, wenn das erste Element ausgewählt ist (Also, "FB Links" auf dem ersten Aufnahme Eintrag und du landest im Hauptmenu. "FB Links" bein ersten Eintrage einer Ordners und du landest im Ordner darüber.) Ich muß das Verhalten noch einmal überarbeiten.

    Ist es eigentlich möglich, eine Änderung des Seitenverhältnis (16:9 vs 4:3) beim Abspielen zu ändern (Per Fernbedienung ?).

    Das mit dem Seitenverhältnis ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß noch nicht, ob ich das richtige Seitenverhältnis aus dem Player bekomme und dann über das Player-Fenster korriegieren kann...

    Abspielen und Streamen klappt sonst sehr gut. So gut, daß ich jetzt schon lieber mit dem VDR aufzeichne und über den TV schaue, als mit der Festplatte am TV.

    Jep, das ist mein Hauptanwendungsfall. Jetzt mit Resume ist das auch noch besser...;-)



    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Nächste Schritte
    * Aufnahmen löschen


    Habe das vor ein paar Tagen für mein WebApp gebastelt.
    Gelöscht wird über die ID.


  • Gelöscht wird über die ID.

    Einfacht über Nummern zu löschen sollte eigentlich gehen. Vorraussetzung ist natürlich das die Nummerierung meiner recorings.xml mit der des restful api Plugins übereinstimmt. Könnte aber auch schneller gehen, mir selber einen Lösch-http-call einzubauen....


    Dieses Wochenende werde ich mich wohl nicht ums "Aufnahmen löschen" kümmern können. Ich probiere gerade die Epg Aktualisierung hinzubekommen...


    Danke auf jedenfall für den Tipp.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • So, ich habe gerade eine neue Version hochgeladen.


    Neu / überarbeitet in dieser Version:


    * Aktuelle Uhrzeit wird im Main und Video Select Menu angezeigt
    * Freien Speicherplatz auf der Aufnahme-HDD wird angezeigt.
    * Title im Progress Overlay sind jetzt einzeilig (ein Hoch auf CSS3)
    * EPG Daten von Live Kanälen werden aktualisiert (sollte jetzt robust genug sein)
    * Navigation sollte konsistenter sein.


    Muß mich wohl als nächstes mal um das Makefile kümmern.


    Viel Spaß,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Hallo thlo,


    Das mit der Uhrzeit und dem freien Speicherplatz ist sehr praktisch.
    Mir ist aufgefallen, das im Media Verzeichnis bei mir Probleme auftreten, da versteckte Dateien (.ds-store) angezeigt werden.
    Angewählt werden können diese allerdings nicht, das Menü verschiebt sich dann und stimmt nicht mehr mit der Anzeige rechts überein.


    Praktisch fände ich noch, wenn du bei Recordings den Namen des jeweiligen Verzeichnisses, in dem man sich befindet, oben anzeigen könntest.
    Oben ist ja noch Platz neben der numerischen Anzeige "1/60".


    Schade, daß es hier so ruhig geworden ist. Gibt's so wenige, die diese Kombination von VDR und smartTv nutzen ?



    Grüße,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • "Gibt's so wenige, die diese Kombination von VDR und smartTv nutzen ?"


    At the moment I run on 2 sites and at least 2 future sites VDR with the server part ;)

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Thema: Abspielen von Media-Dateien.


    Wenn ich sehr grosse Mediendateien abspiele, funktionieren Skip bzw. Springen an eine bestimmte Position nicht (1..9).
    Es handelte sich um eine .mkv-Datei mit 11 GB. (FullHD BluRay)
    Liegt das an der Datei-Größe oder am MkV-Format ?


    Gruß,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Liegt das an der Datei-Größe oder am MkV-Format ?

    Liegt wohl an der großen Datei in Kombination mit dem zugrunde liegenden System (d.h. ob in stat eine 32bit oder 64bit Darstellung genutzt wird. Bei mir sind es 64bit...).


    Ich habe einen Update eingechecked. Es sollte jetzt immer eine 64bit Darstellung genutzt werden. Zudem ignoriere ich jetzt versteckte Dateien.


    Bitte testen und berichten...


    [Edit]: Ich bekommen nur 4x "Warnung: Vergleich zwischen vorzeichenbehafteten und vorzeichenlosen Ganzzahlausdrücken [-Wsign-compare]", die auch OK sind. Und eine "wird nicht verwendet" Warnung, die demnächst weg sein wird.


    Wenn Ihr mehr /andere Warnung habt, dann bitte posten.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

    2 Mal editiert, zuletzt von thlo ()

  • Hallo,


    Skip funktioniert jetzt, allerdings ungewöhnlich langsam. Vom Drücken der Skip-Taste bis zur Wiedergabe an der neuen Position vergehen 5 Sekunden.
    Sprünge mit den Tasten 1..9 führen zum "Hänger". Nur Return oder Exit noch möglich.


    In der neuen Version kann ich nicht mehr auf "Recordings" zugreifen: XML-Error.
    Das gleiche Problem im Browser. auch Strg-U ist nicht möglich, da das wiederkehrende "XML-Error"-Fenster keine weiteren Optionen zulässt.
    Liegt das an der neuen Version oder an Problemen mit meinem Verzeichnis ?


    Grüße,


    Dentec


    P.S: ich habe nur das Plugin neu kompiliert und nicht das Widget ausgetauscht, da sich dessen Version nicht verändert hat, oder !?


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • In der neuen Version kann ich nicht mehr auf "Recordings" zugreifen: XML-Error.
    Das gleiche Problem im Browser. auch Strg-U ist nicht möglich, da das wiederkehrende "XML-Error"-Fenster keine weiteren Optionen zulässt.
    Liegt das an der neuen Version oder an Problemen mit meinem Verzeichnis ?

    Kann ich so nicht sagen, woran das liegen könnte. Welche Compiler Warnings bekommst Du ?


    Bei welcher URL kannst Du keinen STRG-U machen? Bei "http://<vdr>:8000/recordings.xml"? Wenn nein (also wenn Du über recordings.xml an den XML source kommst), dann guck mal ob etwas "komisch" ausschaut.
    Ggf lass es mal durch einen XML validator laufen (zB: http://www.validome.org/xml/). Zuerst allen XML Source (also das was bei STRG-u angezeigt wird ) speichern (Datei->Speichern unter, oben links im Source Fenster) und dann in den Validator hochladen. Da sollte nicht mehr als ein "Can not find declaration of element 'rss'." kommen.


    Skip funktioniert jetzt, allerdings ungewöhnlich langsam. Vom Drücken der Skip-Taste bis zur Wiedergabe an der neuen Position vergehen 5 Sekunden.


    Sprünge mit den Tasten 1..9 führen zum "Hänger". Nur Return oder Exit noch möglich.

    Hmm, zeigt sich das gleiche Verhalten bei kleineren Dateien (kleiner als 4GByte)?

    P.S: ich habe nur das Plugin neu kompiliert und nicht das Widget ausgetauscht, da sich dessen Version nicht verändert hat, oder !?

    Korrekt, ich hatte nur etwas am Plugin geändert.



    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Fehlerzeile im xml-Code gefunden:

    Code
    <title>Die ZDF-Kultnacht - Das Beste aus der &quot;Hitparade&quot;</title>
    <link>http://192.168.172.200:8000/video0/Die_ZDF-Kultnacht_-_Das_Beste_aus_der_"Hitparade"/2012-12-30.00.40.50.99.rec</link>
    <enclosure url="http://192.168.172.200:8000/video0/Die_ZDF-Kultnacht_-_Das_Beste_aus_der_"Hitparade"/2012-12-30.00.40.50.99.rec" type="video/mpeg" />
    <guid>/video0/Die_ZDF-Kultnacht_-_Das_Beste_aus_der_&quot;Hitparade&quot;/2012-12-30.00.40.50.99.rec</guid>
    <programme>NA</programme>


    Ich denke er hängt an den Anführungszeichen im Sendungsnamen, die einmal als "&quot" aufgelöst werden, einmal aber eben nicht und damit endet die Beschreibung für "enclosure url" zu früh.
    Habe den Sendungsnamen entsprechend geändert, jetzt geht es wieder ...


    Das mit dem Skip-Problem besteht auch bei kleineren .mkv-Dateien (2,3GB). Er scheint in einer Endlos-Buffer-Schleife zu hängen, oder braucht Minuten um die Position zu finden. !?
    BTW, wäre es möglich rechts noch zusätzlich zur Dateibeschreibung die Dateigröße auszugeben (im Media-Verzeichnis?)


    Gruß,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • noch was:


    Ich kann die meisten meiner alten VDR-Aufnahmen nicht abspielen und suche schon lange danach, was die Dateien, die er spielt von denen unterscheidet, die er nicht spielt.
    Es betrifft jeweils nur die alten SD/HD-Aufnahmen in PES. Neuere Aufnahmen funktionieren alle.


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass er Dateien abspielt, deren Aufnahmeverzeichnis diesem Schema entsprechen: YYYY-MM-DD.HH.MM.99.99.rec


    Alle Verzeichnisse, die anstatt ....99.99.rec zum Beispiel ....50.99 oder ....50.50 haben führen im Browser zu "File not found " und im Widget am TV zu "Failed to connect to Streaming Server"


    Wenn ich den Verzeichnisnamen händisch ändere, geht es.
    Dies bei allen Dateien durchzuführen wäre allerdings sehr aufwändig...


    Gruß,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!