Nur Abhängigkeiten installieren

  • Hallo


    es gibt via Apt eine Möglichkeit nur die Abhängigkeiten für ein Paket zu installieren.


    Z.B. wenn ich die Xine-Lib per Hand kompilieren möchte, aber die Abhängigkeiten nicht per Hand raussuchen möchte, kann ich mit irgend einem APT Befehl nur die Abhängigkeiten für xine-lib-dev installieren.


    Mir will nur nicht mehr in den Kopf wie das ging...


    Währe net, wenn sich jemand erbarmen könnte, um mir auf die Sprünge zu helfen :D


    Vielen Dank im Voraus!!

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • "man apt-get"? ;)


    ---
    apt-get build-dep <quellpackt>
    ---
    ist das was du suchst.


    Wobei das nur die die Bauabhängigkeiten installiert, die der Ersteller des Packetes für sein Packet definiert hat, das müssen nicht zwangsläufig die sein, die du für deine Quellen (die evtl. eine andere Version, einen anderen Patchstand oder eine andere Konfiguration haben) benötigst.


    Abhängigkeiten für xine-lib-dev installieren.


    https://launchpad.net/ubuntu/+source/xine-lib


    libxine-dev (das meinst du?) enthält nur Headerfiles und einwenig anderen Kleinkram den man für andere Programme braucht die gegen die xine-lib bauen wollen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!