yavdr 0.5. Neuinstallation, Manche HD-Kanäle gehen nicht

  • Hallo,


    habe heute mal versuchsweise yavdr 0.5 auf ner Testplatte installiert.
    Gratulation an die Entwickler, funzt fast komplett ootb!!! :tup :tup
    Was bisher nicht will:


    Die öffentlich/rechtlichen HD-Sender gehen z. T. nicht.
    Was geht ist:
    WDR HD
    EinsFestival HD
    Bei den anderen (z. B. ZDF HD) bekomme ich zwar die Infozeile mit den korrekten EPG-Infos, allerdings kommt auch
    "Kanal nicht verfügbar"
    Die SD-Kanäle gehen alle


    DVD abspielen, aber ich hab noch keine zusätzlichen Paketquellen hinzugefügt. Deshalb erst mal nur die geschichte mit den HD Sendern 8)
    Gruss, pierre

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • Stimmt denn die Angabe zu den DVB-S Karten in der Signatur noch? Da die kein DVB-S2 können (wenn es die sind: http://knc1.de/d/produkte/digital_dvb_s.htm), wirst du die Sender, die DVB-S2 HD-Sender nicht empfangen können...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Stimmt denn die Angabe zu den DVB-S Karten in der Signatur noch? Da die kein DVB-S2 können (wenn es die sind: http://knc1.de/d/produkte/digital_dvb_s.htm), wirst du die Sender, die DVB-S2 HD-Sender nicht empfangen können...


    Ups, ?( , da WDR HD und EinsFestival HD gehen, dachte ich eigentlich die Karten können das, und ein HW-Fehler kann ich damit ausschliessen.
    Auch in der Info-Zeile wird bei den beiden HD-Sendern ein 720p Signal angegeben, bei den SD-Sendern korrekt ein 576p Signal.
    Kann das sein, das die beiden HD-Sender 720p irgendwie "anders" senden?
    Irgendwie blick ichs jetzt grad nicht mehr.....................


    Gruss, pierre

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • Kann das sein, das die beiden HD-Sender 720p irgendwie "anders" senden?


    Ja, es gibt ein paar HD-Kanäle, die noch per DVB-S übertragen werden (da steht dann DVB-S QPSK dabei, blau eingefärbt): http://de.kingofsat.net/hdtv-19.2E.php

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Ja, es gibt ein paar HD-Kanäle, die noch per DVB-S übertragen werden (da steht dann DVB-S QPSK dabei, blau eingefärbt): http://de.kingofsat.net/hdtv-19.2E.php


    Danke für die Info. Dann wirds wohl Zeit für neue SAT-Karten X(
    Danke und Gruss

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!