Remotetimers plugin

  • Liebes Forum,


    ich bin etwas ratlos. Ich habe einen VDR Server im Keller und in Client im Wohnzimmer. Auf dem Client habe ich svdrpclient, remotetimers und remoteosd aktiviert. Nun habe ich das Problem das meist remotetimers nicht richtig funktioniert und die Aufnahmen lokal programmiert werden, was auf keinen Fall geschehen darf und soll.


    Ich habe auch schon versucht die order.conf zu verändern und habe folgendes ergänzt:


    svdrpclient
    *remotetimers
    *remoteosd


    Manchmal funktioniert es. Unter anderem wenn ich svdrpclient und remoteosd deaktiviere. Dann funktioniert allerdings epgsync nicht mehr was dann wohl durch das Fehlen von svdrpclient begründet sein mag.
    Hat da jemand eine Idee was ich tun kann? Irgendwie ist mir auch aufgrund mangelnder Fehlermeldungen das Problem nicht so ganz klar. Er sagt immer nur remote timers not available.. Im Log tauch dann aber nichts zusätzlich auf.


    Kann ich darüber hinaus in jedem Fall verhindern das lokal aufgenommen wird?


    Vielen Dank!


    Beste Grüße


    DaemonB

  • Ich habe meist direkt nach dem Start des Clients das Problem, dass das RemoteTimers plugin den Server nicht findet... Aber 5 min. später funzt dann alles. Ursache ist mir momentan nicht klar...

    Client1: MLD 5.3, softhddevice, Bild+Ton über HDMI an Toshiba 46" [Hardware: Zotac IONITX-D, Impactics C3LH-B, 2GB RAM, 30 GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, alternativ XBMC per VNSI/XVDR, Logitech Harmony 300i an atric-Einschalter
    Client2: MLD5.1, softhddevice VA-API, Bild+Ton über HDMI an Telefunken D32F280R3 32" [Hardware: ASRock Q1900B-ITX, intel Celeron J1900, SilverStone SST-ML05B, 4GB RAM, 60GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, Logitech Harmony 200 an yaUSBir-Einschalter

    Server: Ubuntu 16.04 headless + Frodo 2.3.8 PPA, Aufnahmen auf NAS [Hardware: ASRock G31M-GS, E6300, 4GB RAM, Quad Tuner: Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (PCIe)]

  • Lasst ihr epgsync beim Start des Clients laufen? Das blockiert den SVDRP-Port eine Zeit lang.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Richtig! Ohne EPGSync beim Startup funktioniert es! Danke :)

    Client1: MLD 5.3, softhddevice, Bild+Ton über HDMI an Toshiba 46" [Hardware: Zotac IONITX-D, Impactics C3LH-B, 2GB RAM, 30 GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, alternativ XBMC per VNSI/XVDR, Logitech Harmony 300i an atric-Einschalter
    Client2: MLD5.1, softhddevice VA-API, Bild+Ton über HDMI an Telefunken D32F280R3 32" [Hardware: ASRock Q1900B-ITX, intel Celeron J1900, SilverStone SST-ML05B, 4GB RAM, 60GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, Logitech Harmony 200 an yaUSBir-Einschalter

    Server: Ubuntu 16.04 headless + Frodo 2.3.8 PPA, Aufnahmen auf NAS [Hardware: ASRock G31M-GS, E6300, 4GB RAM, Quad Tuner: Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (PCIe)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!