• Hallo,welche Grafikkarte haste in Rechner?



    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ich sende euch gerne Log-Files etc., wenn ihr mir verratet, wie man an sie rankommt


    Code
    sudo apt-get install pastebinit
    sudo pastebinit -i /var/log/syslog


    dann den Link hier posten.


    Muss ich Gnome, Xfce, oder ähnliches manuell nachinstallieren?


    NEIN!


    Albert

  • Hi und Willkommen,
    gib bitte auch an welche Hardware du nutzt.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Mit dem Grafikchip wird das nicht wirklich was .


    Schau mal hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/Hardware-Voraussetzungen

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Mit dem Grafikchip wird das nicht wirklich was


    Code
    Dec 23 22:12:21 zbmc kernel: [    3.406129] NVRM: No NVIDIA graphics adapter found!


    So ist es. Ein GT610 würde helfen, wenn es nicht der ZBox AD02 wäre.


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • Wo ist das Problem mit dem Chip?


    Nicht nVidia.


    Unter ARCH laufen auch Full-HD-Videos völlig unproblematisch.


    Klar, ist auch nicht yaVDR.


    Das Gerät ist nicht nachrüstbar.


    Leider.


    Albert

  • Wo ist das Problem mit dem Chip?


    Ich verstehe das echt nicht, warum das immer wieder gefragt wird. Das steht schon auf der ersten Seite unserer Website, dass wir nur Nvidia supporten und noch an vielen anderen Stellen?


    Woran liegt das nur? Zu faul zum Lesen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • wird es Unterstützung für die genannte Hardware in späteren Versionen geben?


    Aktuell relativ unwahrscheinlich, keiner der yaVDR-Team-Mitglieder verspürt den Drang seine Hardware zu ersetzen. Die Treiber-Situation ist bei AMD/Intel einfach nicht gut genug.

    Welche Alternative würdet ihr für diese Hardware vorschlagen? Mythbuntu, easyVDR, was ganz anderes?


    Was war das Problem mit ArchVDR?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nimm das nicht so ernst von gda, da fehlt ein Smlily hinter.
    Also mit deiner Hardware wird das Generell wohl nichts im Vdr bereich.


    Zwecks anderer Hardware gibt es diesen Thread
    VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme


    gda

    Zitat

    Das steht schon auf der ersten Seite unserer Web-Side, dass wir nur Nvidia supporten und noch an vielen anderen Stellen?

    Was ist eine Web-Side ??? :mua :D



    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

    Einmal editiert, zuletzt von Santos ()

  • Ich glaube schon, dass gda das ernst meint und "kein" smiley hier Absicht ist.
    Kann mir schon vorstellen, dass es nervt.
    Es nervt ja schon als Mitleser, immer wieder die (gefühlt jeden Tag) erneut aufkommenden Threads mit genau diesem Inhalt, zu lesen.


    Gruss
    Markus

  • Ich glaube schon, dass gda das ernst meint und "kein" smiley hier Absicht ist.


    Full ACK, diese Threads gibt es schon seit Jahren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @ Ofenheizer
    Das war ein Insider.
    Da wurde ein Kommentar in HH auf dem Usertreffen von gda in den Raum geworfen ;D



    Allen Frohe Weihnachten :welle



    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)


  • OK. Aber ich glaube schon, dass wenn es was gibt, mit dem man gda inzwischen irgendwie nerven kann, sind es immer wieder solche Threads :mua

  • ...ich bin zwar nur einfacher yavdr-User, allerdings nerven mich die ewig gleichen Fragen auch... :§$%


    Könnte man nicht im yavdr-Forum..:

    • Hardwareprofil ausfüllen ist Pflicht
    • Wenn Grakka keine Nvidia --> dann darf kein Thread erstellt werden!
    • :D

    Frohe Weihnacht,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Nimm einfach openelec, wenn du nichts nachinstallieren willst ist das perfekt für so kleine Systeme, kannst es ja mal testen.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Hardwareprofil ausfüllen ist Pflicht


    Jo. :thumbup:


    Wenn Grakka keine Nvidia --> dann darf kein Thread erstellt werden!


    Headless!? :P


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!