yaVDR 0.5 und commands.custom.conf

  • Hi allerseits,


    ich wollte bei meinem yaVDR ein paar Scripte über das OSD starten. Unter /etc/vdr/command-hooks gibt es doch die commands.custom.conf. Laut dem Infotext habe ich dort einen Eintrag in der Form <title> : <command> vorgenommen und den VDR neu gestartet. Nun sollte dieser per OSD zur Verfügung stehen - was allerdings nicht der Fall ist.


    So wie ich das verstanden habe, sollten die commands*conf Dateien beim Starten des VDR's über /usr/lib/vdr/commands-loader zusammengefasst werden. Letzteres Script wird via /etc/init/vdr.conf gestartet. Funktioniert der ganze Mechanismus eigentlich noch oder wurde er zu Gunsten von menuorg lahmgelegt und ich jage hier sozusagen Altlasten hinterher??


    Danke und Gruß
    Jürgen

  • So wie ich das verstanden habe, sollten die commands*conf Dateien beim Starten des VDR's über /usr/lib/vdr/commands-loader zusammengefasst werden. Letzteres Script wird via /etc/init/vdr.conf gestartet. Funktioniert der ganze Mechanismus eigentlich noch oder wurde er zu Gunsten von menuorg lahmgelegt und ich jage hier sozusagen Altlasten hinterher??


    Ich habe es nicht ausprobiert, aber die Befehle sollten im Menü unter System->Befehle auftauchen. Im Zweifelsfall mal nachsehen wie die Befehle, die dort schon sind, hinein gekommen sind.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    unter System -> Befehle stehen halt die üblichen (USB-Massenspeicher, Aufnahmen-Liste usw.) jedoch nicht mein Eintrag der commands.custom.conf. Nach den besagten habe ich auch etwas suchen müssen, sie werden in der /etc/vdr/plugins/menuorg.xml definiert.


    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!