XBMC meets VDR UI

  • Hi,


    ich bin neu auf dem Gebiet VDR und XBMC, will aber eine Umsetzung schaffen, die mein momentanes System ablöst.


    zZ:
    Wohzimmer: Windows 7 MediaCenter mit 3 DVB-C Tunern (DVBLogic als Backend)
    Schlafzimmer: XBox360 als Extender
    Verbunden über Gb-Ethernet


    Wenn ich dass hier so lese kommen mir doch viele Gedanken, die ich auch bei einem anderem Thread hatte, bei dem es um den Vergleich von VNSI und XVDR ging.


    Warum wird hier mehr oder weniger gegeneinander gearbeitet?


    Mir kommt es so vor, als wenn die alt eingesessenen VDR-Entwickler nicht wollen, dass ihr geliebtes VDR ins XBMC kommt, anders kann man das hier nicht interpretieren.


    kls
    Du hast ja schon treffend den Vergleich zum Auto gezogen. Vor 15Jahren war eine Klimaanlage im Auto nur durch Aufpreis zu bekommen und viele haben gesagt:"brauch ich nicht". Heutzutage ist jedoch die Verkehrsdichte wesentlich höher, wodurch man ständig im Stau steht, wer will das im Sommer schon ohne Klimaanlage, somit wurde das Plugin in das System integriert! Klimaanlagen sind inzwischen Serie.


    Zurück zum Thema
    Mit der Funktionalität von WMC bin ich eigentlich voll zufrieden:
    Timeshift, LiveBuffer, Serienaufnahmen, Konfliktauflösung, übersichtlicher EPG mit LiveTV dahinter...
    in die laufende Aufnahme springen und zurückspulen, um das nachfolgende Programm im Livepuffer zu haben
    MP3s wiedergeben, Filme(AVI, MKV etc) wiedergeben


    mein Problem liegt beim Extender im Schlafzimmer, total langsam und träge, keine HD-Filmwiedergabe(AVI, MKV), teilweise nichtmal SD.
    alles was mit Fernsehen zu tun hat funktioniert aber ganz gut, nur langsam