Schönen guten Tag,
mein Debian-basierter VDR mit Xineliboutput 1.0.90 (vgl. Signatur) läuft leider nicht wirklich stabil:
- wenn ich versuche, DivX-Filme mit Xineliboutput abzuspielen, stürzt VDR in unregelmäßigen Abständen ab bzw. startet sich neu; eine Fehlermeldung in /var/log/messages oder /var/log/syslog finde ich nicht;
- wenn ich die Wiedergabe eines laufenden DivX-Films mit der Stoptaste der Fernbedienung beende, startet VDR sich neu oder hängt sich auf, so dass ich per SSH neu starten muss; aus der /var/log/messages erfahre ich nur "[vdr-fe] unwiring audio post plugins";
- das Live-TV-Bild fängt grundsätzlich nach circa 15-25 Minuten an zu ruckeln und zu stottern; manchmal fängt es sich wieder, wenn ich den Kanal wechsle oder den VDR neu starte, manchmal muss ich erst den Rechner neu starten, bevor es wieder glatt läuft; hier finde ich keine Fehlermeldungen in /var/log/messages oder /var/log/syslog.
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten und kann mir einen Tip geben, an welchen (der zahllosen) Schrauben ich drehen muss? Füge die /var/lib/vdr/plugin/xineliboutput/config_xineliboutput und die /var/lib/vdr/setup.conf der Vollständigkeit halber bei.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Muzzlehatch