VDR geht plötzlich aus

  • Hallo,


    hab seit etwa 3 Wochen ein riesen Problem. Mein VDR geht einfach aus und bootet neu. Nachdem er das ca. 5-mal nacheinander gemacht hat läuft er einwandfrei. Wir fange ich das Debugging an. Im Logfile steht nicht aussergewöhnliches.
    Irgendwie hab ich Sorge das dies den Platten nicht besonders gut tut.


    Das einzige was mir aufgefallen ist das meistens im Log als letzte Aktion drin steht


    Dec 09 16:47:15 [logger] Heute wurde schon epg-gescanned



    Danach stürzt er meistens ab. Wo kann ich mit der fehlersuche beginnen, oder hat vielleicht jemand mit dem selben Problem zu kämpfen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    LINVDR 0.7, TT S2300 V2.3 mit Fernbedienung, Athlon 700 MHz, K7S5A, 512 MB Ram,momentan Maxtor mit 10 GB,

  • Hast Du das Board schon mal angeschaut? Evtl. ist einer der Kondensatoren nicht mehr in Ordnung. Ich hatte mit meinem alten Desktop ein ähnliches Problem. Eigentlich lieft die Kiste ganz gut, hat aber sporadisch einfach neu gebootet.


    Um den Fehler einzugrenzen würde ich alles bis auf den Speicher entfernen (memtest laufen lassen schadet hier auch nicht) und schauen, ob der Fehler auch ohne die andere Hardware auftritt. Nach und nach dann die Komponenten wieder hinzufügen, bis der Fehler wieder auftritt.

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!