[erledigt] vdrnfofs streikt nach Update auf Ubuntu 12.04

  • Hallo zusammen!


    Vergangenes Wochenende hatte ich meinen Server ein Update auf 12.04 spendiert, vorher lief 10.04 drauf. Es ist ein reiner Dateiablage-Server, ohne VDR. Die geschnittenen Aufzeichnungen verschiebe ich jedoch dort hin und wandle die dann mit Handbrake um. Das war immer recht komfortabel, da die Aufzeichnungen mit vdrnfofs zusammengefasst wurden. Leider musste ich heute feststellen, dass genau dieses nun den Dienst verweigert. Ich habe mir in meiner Linux-Zeit ja schon so einiges an Skripten (Bash, Perl) angeeignet, aber bei Python muss ich passen.


    Wonach sieht denn das aus:

    Python
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/vdrnfofs", line 33, in <module>
        from vdrnfofs import vdrnfofs
    ImportError: No module named vdrnfofs


    Bin gerade etwas ratlos. Die Module python-fuse und python-setuptools habe ich installiert. Anscheinend findet er sich selber nicht?


    Gruß,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Wo liegen denn die Python-Module, die vdrnfofs mitbringt? Sind die im PATH oder PYTHONPATH?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe ganz dreist das DEB aus eurem Repo genommen.
    Die Module liegen also in "/usr/share/pyshared". Leider wird der Pfad weder in $PATH noch in $PYTHONPATH angezeigt.

    Code
    root@nagoru:/# echo $PATH
    /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games
    root@nagoru:/# echo $PYTHONPATH


    Die Variable PYTHONPATH schein komplett leer zu sein.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Habe gerade mal etwas Zeit gefunden, die installierten Pakete mit der yavdr-Installation zu vergleichen. Anscheinend ist bei dem Upgrade "python-support" raus geflogen. Jedenfalls klappt es nach der Installation des Paketes wieder.


    Kann man das eigentlich auch in die Abhängigkeiten mit aufnehmen?


    Gruß,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!