vdr-manager: Ton zu leise, HD-Stream ruckelt...

  • Tach, vielleicht ist es schon xmal gelöst - aber ich habs über die Suche nicht gefunden:
    (google-like scheint zB vdr-manager getrennt und als 2 Begriffe gewertet zu werden?)


    Sound: Viiiiiiieeeeel zu leise. Ich kann mich noch an damals[TM] erinnern, da ging das noch - so vor ca. einem Jahr?
    Ich verwende auf meinem Note ein Paranoid-Utacka mit Thor-Kernel und xxTweaker für Soundanhebung. Haut mit allen Apps hin, nur mit dem vdr-Manager ist bei sehr leise schon Schicht im Schacht...


    Video in HD: Wenn ich HD schauen will ruckelt es übel. Die "normal" Ausgabe beim (ya)vdr ist auf hd-ready gestellt. Das kann das Note als Datei auch bequem dekodieren. bekomme ich uU über den Stream des vdr-manager full-hd? Wobei die ÖR-Sender ja eh nur hd-ready senden, wird der stream evtl. noch aufgepumpt? Der C2D sollte schnell genug sein die Daten aufzubereiten. Und das Note ist mit 54MBit angebunden - das sollte eigentlich auch reichen? Ist da irgendwas bekannt - bzw. an welcher Ecke sollte ich ansetzen?


    Danke.

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

  • google: "vdr-manager" dann wird es als durchgehender String gewertet.


    vdr-manager ist kein video-player. Mit welchen Video-Player ruckelt es? Auf meinem tf101 mit mxplayer kann ich weder 720p nocj 1080i direkt darstellen, sondern über remux.sh gehen.


    Zum Ton: keine Ahnung, was da im Zusammenspiel CostumKernel/Rom Video-Player(!) zickt - aber nochmal: vdr-manager ist kein Video-Player, sondern ruft einen anderen VideoPlayer auf!


    Gruß, Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!