XBMC Frodo mit xvdr und vnsi für yaVDR 0.5

  • Aber im Titel steht Frodo......

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Ups, frodo gibt es von meiner Seite nicht für Trusty. Mich interessiert nur noch das aktuelle XBMC Gotham.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zur Zeit lauft bei mir auf dem "Produktiv HTPC" yaVDR mit Frodo aus deinem PPA.
    Ein Upgrade würde dann Gotham installieren?
    Nur um noch mal ganz sicher zu sein, nicht das ich unter Umständen den WAF wieder in den Keller fahre, falls es nicht laufen sollte .

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Für yaVDR 0.5 sieht es so aus: in testing-xbmc gibt es XBMC Gotham und in testing-vdr alles was man an VDR-Plugins dafür benötigt. In den stable-PPAs liegt momentan noch XBMC Frodo.
    Für trusty gibt es noch kein yaVDR-Release, da wartet noch eine Menge Arbeit auf uns das anzupassen. Wir haben angefangen für trusty Pakete zu bauen, die aber bislang weitgehend ungetestet sind.


    Wenn du eine Mischung aus precise und trusty mit yaVDR-Paketen fahren möchtest, solltest du für precise die Pakete aus testing nehmen, dann kannst du XBMC Gotham durchgängig einsetzen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo, könntet ihr mit weiterhelfen. Ich versuche mit Win8
    XBMC Gotham 13.2 und vnsi auf meinen VDR Live TV zuzugreifen. Ich hab den VDR
    bzw. das XBMC am VDR auf vnsi umgestellt, läuft gut, aber der Zugriff vom PC XBMC
    nicht "vnsi Verbindung unterbrochen"


    IP-am PC XBMC ist eingestellt
    allowed_hosts.conf am server passt auch

  • allowed_hosts.conf am server passt auch


    Und du hast das Paket vdr-plugin-vnsiserver installiert und dann auch die richtige Konfigurationsdatei in /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf bearbeitet?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo, könntet ihr mit weiterhelfen. Ich versuche mit Win8
    XBMC Gotham 13.2 und vnsi auf meinen VDR Live TV zuzugreifen. Ich hab den VDR
    bzw. das XBMC am VDR auf vnsi umgestellt, läuft gut, aber der Zugriff vom PC XBMC
    nicht "vnsi Verbindung unterbrochen"


    IP-am PC XBMC ist eingestellt
    allowed_hosts.conf am server passt auch

    Kann es sein, dass die vnsi Versionen nicht übereinstimmen? Schau mal im Log des vdr nach

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10