XBMC Frodo mit xvdr und vnsi für yaVDR 0.5

  • Gut eventuell will ich der 1TB Festplatte ausbauen, und mit ein kleiner 80GB Festplatten ersetzen, und der 1TB Platte in ein LAN NAS Gehäuse einstecken.
    Am der Tag wurde ich das alles neu erstellen. Soweit ich erinnere kann ist der XBMC RC3 direkt von xbmc.org erhalten.
    So es läuft mehr so ein mish-mash am System was es am XBMC und der teilnehmende PVR Plugins.
    Aber im Moment lauft es SEHR stabil mit der XVDR Plugin.
    Und des trotz finde ich das alles keine Ersatz für dem VDR Pure.


    So lange das ich meine Animes (auch im High-10), schauen kann bin ich zufrieden.

  • vdrlive-plugin aus yavdr testing läuft nicht mit dem vdr aus dem teamxbmc repo


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • vdrlive-plugin aus yavdr testing läuft nicht mit dem vdr aus dem teamxbmc repo


    Warum sagst du das jetzt? Ist ein bisschen off topic, oder?


    Das ein Plugin aus einem Repository nicht mit einem VDR aus einem anderen läuft ist wenig überraschend.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ok ich habe mich noch freche Installation von YaVDR 0.5 gemacht, ohne Erweiterung vom team xbmc.
    Allerdings nutze ich die ppa aus der erste Seite, und trotzdem bekäme ich die gleiche Fehler wie vorher.


  • Was versuchst du da jetzt ?
    xbmc-pvr-vdr-vnsi ist soweit ich das überblicken kann vom team-xbmc - während das xbmc von uns ist ?


    Die Pakete von Wolfgang Schoppe basieren auf den Ubuntu Paketen - ich weiss nicht was ein vdr plugin im Team XBMC ppa zu suchen hat. Das ist mehr als schmutzig.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Die Pakete von Wolfgang Schoppe basieren auf den Ubuntu Paketen - ich weiss nicht was ein vdr plugin im Team XBMC ppa zu suchen hat. Das ist mehr als schmutzig.


    Ja, das ist unschön aber praktisch, weil die PVR-Addons und das vdr-plugin-vnsiserver alle aus dem gleichen Git Repo kommen: https://github.com/opdenkamp/x…aster/addons/pvr.vdr.vnsi
    Und bevor es da keinen Stable-Release gibt separiere ich das erst mal nicht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Was versuchst du da jetzt ?
    xbmc-pvr-vdr-vnsi ist soweit ich das überblicken kann vom team-xbmc - während das xbmc von uns ist ?


    Die Pakete von Wolfgang Schoppe basieren auf den Ubuntu Paketen - ich weiss nicht was ein vdr plugin im Team XBMC ppa zu suchen hat. Das ist mehr als schmutzig.


    Ja ich hat dem ppa aus dem erste Seite gemomen. apt-get update .... apt-get upgrade gemacht dann apt-get install xbmc.
    Alles lief gut bis auf das xbmc-pvr-vdr-vnsi (plugin).


    P.s. ich hatte schon vorher gefragt, aber trotzdem, muss man mit atp-get install vdr-plugin-vnsiserver auch machen.
    Laut yavdr 0.5 das nicht automatisch dabei war. Konnte das zu meine Probleme fuhren?
    Allerdings wie gesagt der xvdr plugin lauft OotB sehr toll.

  • Das ist ein Paket-Konflikt, weil das team-XBMC zwei Varianten abietet:
    unstable hat seit der rc3 getrennte Pakete für XBMC und die PVR-Addons: https://launchpad.net/~team-xb…eld.series_filter=precise
    die nightly-Builds aber nicht: https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/xbmc-nightly


    Du kannst xbmc-pvr-vdr-vnsi also momentan einfach weglassen, das Addon sollte schon im XBMC-Paket dabei sein.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Warum sagst du das jetzt? Ist ein bisschen off topic, oder?


    Das ein Plugin aus einem Repository nicht mit einem VDR aus einem anderen läuft ist wenig überraschend.


    Gerald


    weis ich jetzt auch ;') ich ging davon aus das die version des VDR ausschlagebend sei, das da noch ne ganze mehr mit drinhängt war mir nicht bewusst.


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • hab seit dem "Update" das Problem das im Live-Plugin neu angelegte Suchtimer keine automatischen Timereinträge mehr liefern. Bereits bestehende Sucheinträge funktionieren weiterhin. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen, oder kann dies bitte kurz testen?


    Danke + Grüße


    Drops

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

  • ist vielleicht auch ein bisschen off topic aber vielleicht interessiert es hier doch den einen oder anderen Mitleser:
    Die letzte Version von XBMC für Android spielt nun klaglos HD-Material vom yaVDR ab. Ist wohl jetzt Hardwarebeschleunigt. Habe die Videos als smb-shares über wlan im XBMC eingebunden. Zuckt nur anfangs kurz, dann läuft es rund. Hat vorher auf meinen Transformer Infinity nur geruckelt.
    Download hier: http://mirrors.xbmc.org/test-builds/android/

    yaVDR 0.5 | Gigabyte GA-P35-DS3P | Core2Duo 3GHz / 4 GB RAM | Gainward GT 520 1GB
    Technisat Skystar 2 | Technisat Airstar 2 | TerraTec Cinergy T Stick RC (USB-ID 0ccd:0097) | linux4media 128x64 monochrom Display (l4me5i) | 10" TFT für GraphTFT 800x600 | Sandisk 64GB SSD für OS + WD 2TB mit /srv und /media
    Logitech Wireless Touch Keyboard K400 | MCE USB Fernbedienung Typ 1039 | Samsung UE40D6200
    (neben dem yaVDR ist der ps3mediaserver installiert. Dieser streamt u.a. zur Xbox auch *ts)
    Clienten: Xbox 360 | div. Androiden | Raspberry Pi mit Openelec

  • Wenn schon off topic wie wäre es dann mit Info welche Chipsätze hardware beschleunigt werden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • ich bin wieder zur stable 11er zurück die 12er macht jeden tag ein anderen prob. mal zeichnet der timer nicht auf, mal geht das live plugin nicht und und und. so viel neues gibs bei der 12er ja nocht nicht, die HD tonformate gehen auch nicht ( filme haken dann als wenn ne geforce 2 GK verbaut wäre )


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • So, XBMC Frodo "stable" inkl. PVR-Addons bzw. -Plugins ist jetzt in dem im ersten Post erwähnten PPA für yaVDR 0.5.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @seahawk,
    Wird das aktuelle XBMC-Frodo demnächst noch in das "normale" PPA von yavdr-0.5 kommen, oder muss ich warten bis irgendwann yavdr-0.6 kommt?


    Paulaner

  • Weiß ich noch nicht...erst mal müssen es mögichst viele ausprobieren, damit man sagen kann, ob es sich lohnt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Weiß ich noch nicht...erst mal müssen es mögichst viele ausprobieren, damit man sagen kann, ob es sich lohnt.

    Der Wiedergabe vom 10-bit Hi10P Videos macht das Update vom alleine Sinn!
    Besser wird es eine voll ausgerissens PVR XBMC. (d.h. XBMC ohne PVR).
    So was sind wirklich nicht nötig mit VDR. IMHO VDR ist nicht das beste "Backend" Programme für diese Dienste.
    XBMC = Meida, Web (YouTube u. Co.) und dann das reine VDR für Fernsehen.


    So soll das sein.

  • Besser wird es eine voll ausgerissens PVR XBMC. (d.h. XBMC ohne PVR).


    Es wird ja niemand gezwungen den PVR-Teil zu nutzen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Wenn schon off topic wie wäre es dann mit Info welche Chipsätze hardware beschleunigt werden.

    Da hab ich natürlich keine Ahnung :)
    Ich hab es nur am Namen gesehen und einfach versucht und Glück gehabt. Auf meinem Transformer läuft es nun.


    Zum eigentlichen Thema möchte ich noch beitragen, dass ich dass ppa zum yavdr 0.5 hinzugefügt habe, vnsi-Server installiert und -xpvr in der order.conf wie beschrieben eingetragen hab.
    Alles Toll! Vielen Dank, darauf hatte ich gewartet. :]
    Am XBMC auf der yaVDR-Rechner habe ich nicht viel bemerkt. läuft für mein Empfinden genau wie mit xpvr.
    Aber mein Androide kann nun Live-TV mit EPG und allem drum und dran.
    Super!

    yaVDR 0.5 | Gigabyte GA-P35-DS3P | Core2Duo 3GHz / 4 GB RAM | Gainward GT 520 1GB
    Technisat Skystar 2 | Technisat Airstar 2 | TerraTec Cinergy T Stick RC (USB-ID 0ccd:0097) | linux4media 128x64 monochrom Display (l4me5i) | 10" TFT für GraphTFT 800x600 | Sandisk 64GB SSD für OS + WD 2TB mit /srv und /media
    Logitech Wireless Touch Keyboard K400 | MCE USB Fernbedienung Typ 1039 | Samsung UE40D6200
    (neben dem yaVDR ist der ps3mediaserver installiert. Dieser streamt u.a. zur Xbox auch *ts)
    Clienten: Xbox 360 | div. Androiden | Raspberry Pi mit Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!