Plugin tvonscreen

  • Ernst gemeint? VDR 1.2? Du wirst für halbwegs vollständigen Plugin-Support mindestens VDR 1.6 brauchen...


    Ich gehe mal davon aus, dass dass VDR 1.7.27 gemeint ist und vermute mal stark, dass sich rom770 aus den yaVDR stable-vdr Paketquellen bedient hat.
    In dem Fall wäre die Lösung ganz einfach: von stable-vdr auf testing-vdr wechseln, denn da ist das Plugin drin: https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+packages?field.name_filter=onscreen&field.status_filter=published&field.series_filter=

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, die Version ist 1.7.27-6yavdr0~precise (Wechselstaben verbuchtelt, sorry).


    Wie stabil ist den testing? Da auch meine Frau das System benutzt, brauche ich einen gewissen WAF. ;)


    Ich schaue mir jetzt mal den TvGuide an.


    Vielen Dank schonmal für die Tipps.

  • Moin,


    alternativ kannst du auch mal hier guggen :)


    Ciao Louis


    Habe ich probiert. Liefert bei mir leider folgenden Fehler:


    Code
    Dec  5 18:21:12 vdr vdr: [3204] ERROR: cOsd::SetAreas returned 3 (bpp not supported)
    Dec  5 18:21:12 vdr vdr: [3204] tvguide: Rendering took 48 ms


    Nach einigen googeln und Lesen: es könnte daran liegen, dass ich kein True-OSD habe. Ich dachte, dass wäre seit 1.7.17 mit dabei? Wie stelle ich das fest (und um)?


    Danke, Robert

  • Du kannst vdr-sxfe im HUD-Modus laufen lassen (--hud). xine und softhddevice sollten das schon können...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, ich sehe, das werden größere Umbauten.


    Seit Uhrzeiten läuft die Ausgabe über eine FF-Karte (SAA7146). Ich habe eine ATI Radeon 2100 onboard, aber als ich das letzte mal ausprobiert habe, lief der Treiber nicht stabil.


    Das bedeutet, ich müßte mir die ATI-Treiber ziehen und einbinden und die Ausgabe auf sfxe umstellen, richtig?

  • Mit einer alten FF-Karte hast du dann wirklich ein Problem, da die die OSD-Farbtiefe nicht beherrscht.... ATI-Grafikkarten und Videoausgabe ist so eine Sache, richtig schön läuft das IMHO nicht und das Deinterlacing muss dann die CPU machen. Eine ordentliche VDPAU-fähige nVidia-Grafikkarte dürfte im Zuge einer Systemumstellung vermutlich weniger Probleme machen (oder du nimmst eine TT S2-6400 FF, falls du noch eine findest und mit deren Fähigkeiten und momentan noch bestehenden Einschränkungen leben kannst).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi


    Ich habe es befürchtet ... Aber nochmal eine FF - das bringt es imho nicht. Dank Origin-Gehäuse und GA-MA74GM-S2H-Board würde ich mich für eine GeForce 610 enscheiden - kostet bei Alternate 40 Euro. Mal sehen. ;)


    Danke, Robert

  • Hi,
    bei easyvdr 1.0 gibt es 2 Versionen vom TVonscreen-Plugin.
    1 Für HD und 1 für SD (= alte FF Karten), eben wegen der Farbanzeige!
    Mußte mal schauen ob du das von easyvdr auf deinem VDR Kompilieren kannst.


    Gruß
    linnoob

    VIA M10000 + Samsung 250 GB Festplatte + Haupage 1.3 FF Karte + Twinhan Express als Zweitkarte


    Software: LinVDR 0.7 + DarkAngel Kernel 2.6.15 + MT + Tarandor + Cody Patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!