scr mit bestehender Verkablung, nova-s2(x2) und cineS2

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier einen vdr mit zwei hauppauge wintv novaS2 und einer cineS2 5.4. Leider habe ich am VDR-Standort nur zwei Sat-Anschlüsse (die beiden anderen Anschlüsse des vierfach LNBs gehen in andere Zimmer). Nun überlege ich Folgendes:


    Ich ersetzte den jetzigen LNB durch den Inverto Unicable 4/2. Schließe die beiden Legacy Anschlüsse an die Kabel der beiden anderen Zimmer an, und den Unicable-Anschluß an eines der besehenden Kabel, die zum VDR laufen. Dort schließe ich dieses Satverteiler 4-fach (Bunle) an, und verbinde die 4 Ausgänge mit den 4 Receivern des vdr. Dann passe ich scr.conf und diseqc.conf an, und plötzlich habe ich einen vdr mit 4 vollwertigen Empfängern.


    Sehe ich das richtig? Unterstützen die erwähnten Karten scr (die beiden novaS2 sind etwa 2,5 Jahre alt, die aktuellen haben ja neuere Chips, ebenso die cineS2, die bei mir die Version 5.4 hat)? Habe ich etwas übersehen, oder mache ich gar einen systematischen Denkfehler?


    Gruß, Ingo

  • Sehe ich das richtig?


    Ja, es müsste so alles passen. Um die Nova-S2 brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, selbst mein Nova-S, also TT-Budget kann SCR.


    Albert

  • Hallo Albert,


    danke fürs mich sorglos machen. ;)


    @alle: ist der inverto lnb empfehlenswert? Hat jeman Erfahrung damit? Was würdet Ihr empfehlen? Ist es besser/sinvoller einen normalen 4-fach-lnb mit einem scr-router bzw. multiswitch zu nehmen?


    Fragen über Fragen...
    Gruß, Ingo

  • Inverto ist eine sehr gute Wahl. Für eine Lösung mit Multiswitch reichen Deine Kabel nicht aus, und ein SCR Router bedeutet zusätzliche Kosten, bzw. was ist dann mit 2x Legacy?


    Albert

  • Nochmal Danke. Du nimmst mir abermals die Sorgen einen Denkfehler zu machen... Dann werde ich jetzt dem Weihnachtsmann einen Wunschzettel schreiben... ;)


    Gruß, Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!