[ANNOUNCE] vdrmanager-0.8

  • Moiun.


    Das Backend fü[r Vdr Manger für Android enthält ein kleines Update.


    Unter Umständen wurde der Zugriff gegen svdrphosts.conf geprüft, auch der User das nicht explizit mit dem Parameter -s angegeben hat.


    Hier noch mal der Link zu dem Issue
    http://projects.vdr-developer.org/versions/show/309



    Herunterladen kann man hier:
    http://projects.vdr-developer.org/projects/vdr-manager/files



    Ein Ticket habe ich auch bei yavdr aufgemacht, damit das Update in die Repositories kommt.



    Was war das Problem?


    Das Problem war, dass ich dachte, in C++ wäre die bool Membervariablen immer als false initialisiert werden. Dem ist aber nicht so, wie ich nun erfahren musste :)
    Nun initialisiere die zuständige Variable korrekt.


    Dieses Update hat keinen direkten Einfluss auf die Android Anwendung.


    Gruß,
    Lado

  • Moin Moin,


    auf die Gefahr hin das ich jetzt geschlagen werde.


    Aber was genau ist daran besser als an AndroVDR? Bei der App benötige ich kein zusätzliches Plugin.


    Grüße ein neugieriger mentox

  • Code
    a VDR plugin to communicate with. Standard SVDRP is not used because this leads to much more traffic.


    Kann ich nur bestaetigen und ansonsten laeuft das Programm anstandslos. thx


    An sich die Menge könnte man heutzutage ignorieren, nur erscheint mir Standard SVDRP etwas langsamer. Mit dem Backend hat man auch die Möglichkeit einiges an der Arbeit dem Server erledigen zu lassen,
    da in der Regel dies performanter sein soll.
    Auch gefällt mir die Repräsentation von den Daten hier besser.


    Klar der riesengroße Vorteil von AndroVDR ist keine Notwendigkeit an eine zusätzliche Installation.



    Gruß,
    Lado



    P.S.
    Auch habe ich einiges an Android Programmierung mit dem Projekt gelernt :)

  • Hi,



    Zitat

    Aber was genau ist daran besser als an AndroVDR? Bei der App benötige ich kein zusätzliches Plugin.


    z.B.
    Also ich kann mit AndroVDR keine Aufnahmen ansehen. Das geht nur über den VDR-Manager


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hat aber den Nachteil , wenn "ein" gutes Programm besteht und nicht mehr gepflegt wird,
    dass man garnix mehr hat (siehe DVD + Co.).
    So kann man sich ja die 2 "Schwergewichte an Programmen" ;) parallel installieren
    und jeweils das Beste fuer sich rausziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!