yaVDR 0.5 ist ein Traum

  • Hallo ihr,


    nachdem sich in Foren ja vor allem immer die tummeln, bei denen *nicht* alles funktioniert (ich mach da ja normal keine Ausnahme ;-) ) will ich hier mal schreiben, wie gut hier alles läuft.


    Jahrelang hatte ich einen stabilen SD-VDR mit hohem WAF am Laufen. Auf HD hätte ich schon Lust gehabt, aber ein kurzer Blick in die Foren hatte mich immer abgeschreckt. Mit yaVDR 0.4 habe ich mich zum ersten Mal an HD herangewagt und das war schon ein riesen Fortschritt. Trotzdem gab es immerwieder irgendwelche Zipperlein und kleine Problemchen.. hier hat mal was geknackst, da mal ein Update vermurkst usw. usw.


    Seit 3 Wochen läuft hier yavdr 0.5 als frische Installation und ich bin einfach nur begeistert. Von Anfang an lief alles ohne grosse Konfiguration, Patches und Gebastel. Das ganze läuft bombenstabil, selbst beim Wechsel von und zu XBMC. Bild und Ton sind traumhaft, die Benutzerführung ist intuitiv und hübsch anzusehen.


    Kurzum: Vielen Dank an die Entwickler für die tolle Arbeit! Wenn ich je einen von euch treffe, ich schulde euch ein Bier!



    Viele Grüsse, Hoeni

    Asus M4N78 Pro / DD Octopus + DuoFlex S2 / yavdr 0.5 / Medion X10 / Silverstone LC20B / Philips 42PFL8404
    / Yamaha Soundbar YSP-3000

  • Wenn ich je einen von euch treffe, ich schulde euch ein Bier!


    Hm, Kasten? Schätzt Du das nicht etwas zu minimalistisch ein!? :D


    Albert


  • Kurzum: Vielen Dank an die Entwickler für die tolle Arbeit! Wenn ich je einen von euch treffe, ich schulde euch ein Bier!


    Kein Problem, am 30. November ab 19:00 Uhr sitzen ein paar von uns im Feuerstein in Hamburg.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kein Problem, am 30. November ab 19:00 Uhr sitzen ein paar von uns im Feuerstein in Hamburg.


    Gerald, wenn ich dort erscheine, WER zahlt das erste Bier? :wow


    Albert


  • Gerald, wenn ich dort erscheine, WER zahlt das erste Bier? :wow


    Albert


    Immer der der fragt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Gerald, wenn ich dort erscheine, WER zahlt das erste Bier? :wow


    Albert


    Der normale Bierbürger trinkt und holt doch das Bier in Runden ;-) So ist es zumindest in unserer ländlichen Gegend :]

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Also Hamburg ist mir als Münchener dann doch ein bisserl zu weit! :-)
    (Ausserdem gibts da ja eh nur Pils *duckundrenn*)


    Gruss, Hoeni

    Asus M4N78 Pro / DD Octopus + DuoFlex S2 / yavdr 0.5 / Medion X10 / Silverstone LC20B / Philips 42PFL8404
    / Yamaha Soundbar YSP-3000

  • Also Hamburg ist mir als Münchener dann doch ein bisserl zu weit! :-)


    Das Treffen ist vorbei. :wow


    Albert

  • (Ausserdem gibts da ja eh nur Pils *duckundrenn*)


    Hmm, ich dachte es ging darum, dass wir ein Bier bekommen sollten und nicht du? Wir Norddeutschen mögen diese Wasserbiere eben nicht ganz so gerne.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • nenene
    hoenix hat schon recht. das bier in hamburg ist unterirdisch. als süddeutscher problembiertrinker wurde ich hier richtig "trocken".
    10 jahre kaum alkohol ! und das alles nur des schlechten bieres wegen ...


    p.s. ich hab beim "treffen" alsterwasser getrunken. anders lässt sich das nicht ertragen.

  • ich hab beim "treffen" alsterwasser getrunken. anders lässt sich das nicht ertragen.


    Hehe, das Treffen oder das Bier? :D


    Wie viele Flaschen Erdinger passen in Deinem Rucksack?


    Albert