yavdr0.5 läuft zu gut

  • da es dem Anschein nach auch anderen so geht wie mir (es hat ja anscheinend keiner wirkliche Probleme mit yavdr) möchte
    ich mich hiermit beschweren. :D Eigentlich wollte ich mit yavdr 0.5 ein Winterprojekt beginnen, das ich nach und nach optimieren wollte.
    Der Winter ist ja lang. Aber was soll ich sagen... das Stück Software läuft so gut, dass nach ein paar Kleinigkeiten nichts mehr zum Tun habe.
    Was sol ich nun für den Rest des Winters machen? :rolleyes:
    Noch nie lief ein System von Anfang an so perfekt.
    Vielen, vielen Dank an das Yavdr-Team

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Kannst ja eine Neuinstallation machen vielleicht hast du dann deine gewünschten Problem! :D


    MfG

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Kannst ja eine Neuinstallation machen vielleicht hast du dann deine gewünschten Problem! :D


    Da kann er aber oft neu installieren bei den langen Wintern im Bayerischen Wald - vielleicht kommt ja bald yavdr 0.6 ?

  • Wenn ich das lese, muss ich wohl bald mal updaten.


    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • hi,


    also da muss ich vomwoid zustimmen, verglichen mit der eHD, meiner alten suse und der ständigen patcherei/updaterei ist yavdr so "langweilig" das man sich neue betätigungsfelder suchen muss (oder tatsächlich mal die TB's an konserven ansehen)
    ich habe sogar schon zwei yavdr 0.5 bei anderen installiert und es läuft einfach - wo ich mich über die letzten jahre so an textadventure unter linux gewöhnt hatte ... aber da gibts ja auch noch android zum patchen und selber bauen


    > vielleicht kommt ja bald yavdr 0.6 ?


    was will man da nich groß anders/neu machen?
    xbmc frodo und dann vdr komplett als headless/streaming in den hintergrund? sowas wird auch stark von der epg implementierung und dem speed abhängen, vdr ist ohne viel schnick schnack ziemlich gut in sachen dvb, sehr direkt
    da tv bisher bei xbmc keine so hohe priorität hatte wird es vermutlich noch dauern bis sie die benutzbarkeit eines vdr erreichen


    also aus meiner sicht ist hände schütteln und zigarren verteilen angesagt, das yavdr team leistet tolle arbeit

  • ich habe sogar schon zwei yavdr 0.5 bei anderen installiert und es läuft einfach - wo ich mich über die letzten jahre so an textadventure unter linux gewöhnt hatte ...


    Na dann zieh dir mal unstable-yavdr rein, da kommt Freude auf :D.

    > vielleicht kommt ja bald yavdr 0.6 ?
    was will man da nich groß anders/neu machen?


    Da wird einiges anders werden, Stichworte Lightdm, Openbox-session, Adeskbar, Pulseaudio ...


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!