Openelec und vdr-pvrinput

  • Hy all,
    Ich habe auf einem Rechner nun mal openelec installiert da sich hier bei mir der waf immer mehr in Richtung xbmc verschiebt...


    Nur eine frage haette ich: wie kann ich bei openelec das vdr Plugin pvrinput nachinstallieren... Alleine mit apt-get geht's ja nicht aber meine Linux Kenntnisse beißen hier aus... Leider!


    Muss ich es bauen oder kann ich es aus irgendeinem repository holen, und wenn, wie...


    Wurde mich über Hilfe freuen,


    Danke

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Moin,


    Du musst das Plugin passend zum vdr übersetzen. Ist bei openelec einer dabei? Ein kurzer Blick auf die Homepage sagt mir nur, dass es ein xbmc ist.
    Wenn die also einen mitliefern, dann musst du die passenden Sourcen inkl. Patches holen und dagegen dann das Plugin kompilieren.


    Lars

  • Das Plugin wird vom Standard-Buildskript von Openelec.tv auf jeden Fall nicht mitgebaut (das leider so böse Sachen enthält, dass man es hier besser nicht verlinkt). Am besten fragst du mal im Openelec.tv Forum nach, wie man das Buiild-Skript am besten um ein eigenes VDR-Plugin ergänzt oder das Plugin einzeln bauen kann, so dass es zur VDR-Version passt (die Dateistruktur auf dem Openelec.tv Server, von der beim Bauen die Quelltexte geladen werden ist mir nicht ganz klar).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Von User gelöscht

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

    Einmal editiert, zuletzt von eivissa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!