[0.5] broken pipe bei Einbindung des NAS (QNap) über smb

  • Tach,


    ich hab meine Audio-Dateien auf meinem NAS (QNAP 412) liegen im RAID(5) damit ich die nicht gleich bei Ausfall einer einzelnen Platte verliere.
    Im yavdr bzw. genauer im xbmc hab ich die bisher einfach über Samba im Musik/Dateien-Menü geaddet und gut...


    Nicht aber unter 0.5 - versuche ich da einen Zugriff auf meinen Multimedia-Ordner (und NUR bei dem, die anderen SMB-Freigaben vom NAS laufen) bekomme ich "broken pipe".
    Das Einzige was ich passendes gefunden habe ist eine Frage im qnap-forum, leider ohne Lösung.
    Daher wäre für mich interessant:
    Nutzt hier jemand anderes ein qnap am yavdr/xbmc? Oder einen anderen NAS? Geht, geht immer noch, geht nicht mehr?


    NFS werde ich jetzt mal versuchen. Geht im xbmc interessanterweise auch grad nicht, obwohl ich auf Systemebene eine NFS-Verbindung in der fstab habe um Sachen "zu Fuss" vom NAS zu holen (der verschluckt sich gerne an Sonderzeichen und smb will dann nicht - hat aber nix mit dem vdr zu tun) die einwandfrei läuft...


    Danke.


    Edit:
    Hab mich jetzt übers root auf die Einbindung des NAS (aus der fstab) vorgehangelt - von dort aus komme ich stressfrei an meine Musik.
    Nur wenn ich versuche das im xbmc direkt ohne Umweg einzubinden geht bei smb kein Multimedia (broken pipe) und NFS behauptet xmbc nichts zu finden, selbst wenn ich die IP manuell eingebe. Würde also das Problem auf xbmc-Ebene sehen, hab aber im Moment keine Idee wo - weil es eben unter dem alten yavdr0.4 noch sauber lief (xbmc 10?)

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

    2 Mal editiert, zuletzt von SirTurbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!