[ANNOUNCE] skin nOpacity

  • Zur Aufzeichnungslänge:
    denkbar, dass dies eine Funktion von extendrecmenü ist. die ist z.Zt. im 2.6.32 nicht drin. Fände ich aber merkwürdig, wenn so etwas der vdr-core selber nicht kann.
    Epgsearch:
    Wie lösen es denn die anderen Skins? Vielleicht kann man da was von verwerten? Epgsearch ist so ziemlich eines der wichtigsten Plugins, wäre schon schön wenn das geht.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zur Aufzeichnungslänge:
    denkbar, dass dies eine Funktion von extendrecmenü ist. die ist z.Zt. im 2.6.32 nicht drin. Fände ich aber merkwürdig, wenn so etwas der vdr-core selber nicht kann.


    2.6.32 ? Von welcher Version sprichst du hier? Wie gesagt, ich gebe das Aufzeichnungsmenü genau so aus wie ich es bekomme, deshalb wird es wohl daran liegen.


    Epgsearch:
    Wie lösen es denn die anderen Skins? Vielleicht kann man da was von verwerten? Epgsearch ist so ziemlich eines der wichtigsten Plugins, wäre schon schön wenn das geht.


    Andere Skins haben dieses Problem nicht, da die Menüs einfach tabellarisch ausgegeben werden wie vom VDR / EPGSearch geliefert.


    Kurz zum Verständnis: zur Darstellung von allen Menü Listen gibt es im Skin eine Methode "SetItem(const char *Item)", die pro Zeile einmal vom VDR aufgerufen wird. "Item" ist ein tabseparierter String mit MaxItems (im VDR standardmäßig 6) Elementen. Über eine VDR interne Funktion wird hieraus ein Array mit den entsprechenden Elementen generiert. Da ich die "EPG" Menüpunkte selbst zeichne (um die schmalen Menuitems mit dem Kanallogo, der Progressbar usw. zu erzeugen), muss ich genau wissen, welche Information in welchem Array Element steht (z.B. 0: Kanalnummer, 1: Kanalname, 2: Sendungstitel, ...). Und genau hier kommt die epgsearchmenu.conf ins Spiel, hier kann der Inhalt und die Reihenfolge der tabseparierten Liste bzw. des Arrays individuell definiert werden. Ein paar Sachen kann ich selbst rausfinden (z.B. ob die Kanalnummer im Feld mit Index 0 steht oder die Progressbar vorhanden ist, da die z.B. mit "[|||" anfängt), aber vieles geht eben nicht, ein text ist ein Text, und ich kann z.B. nicht erkennen, ob es sich um den Titel oder die Episode einer Sendung handelt...deshalb würde mir ein standardisierter Eintrag in der epgsearchmenu.conf das Leben wesentlich einfacher machen, da ich dann genau wüsste, an welcher Stelle welche Info steht.


    Allerdings...was mir gerade kommt...könnte ich ja auch selbst die epgsearchmenu.conf parsen wenn vorhanden...das ist glaube ich ne gute Idee, gut dass wir drüber gesprochen haben ;)


    Ciao Louis

  • ciax: wie oben schon geschrieben musst du dein imagemagick auf eine aktuelle Version upgraden. Dann wirst du auch hübschere Menüelemente haben... :) Und wenn die Channel Logos und Icons nicht dargestellt werden, ist imagemagick nicht mit PNG support gebaut.


    Ciao Louis

  • ciax: wie oben schon geschrieben musst du dein imagemagick auf eine aktuelle Version upgraden. Dann wirst du auch hübschere Menüelemente haben... :) Und wenn die Channel Logos und Icons nicht dargestellt werden, ist imagemagick nicht mit PNG support gebaut.


    Ciao Louis

    danke @ Louis und avjui - das hab ich überlesen! support für png ist eingebaut aber die version zu alt. mal sehen ob ich ein backport für ubuntu 10.04/lucid finde ..


    gruß, ciax

  • Ich habe mir nochmal die Anzeige der Lautstärkeregelung vorgenommen.


    Der Bug mir der OSD Breite ist auch hier gefixt, und zusätzlich hat die Anzeige jetzt mehr Ähnlichkeit mit der Kanalanzeige!
    Also schön mit Farbverlauf und Runden Ecken :D


    louis
    könntest Du da mal drüberschauen und vielleicht wenn der Patch soweit in Ordnung ist und die Anzeige so gefällt, es fest in den Skin mit übernehmen?

  • maverick: Da ich die Lautstärke komplett über meinen Surroundreceiver steuere habe ich wohl die Volumeanzeige ein bisschen stiefmütterlich behandelt...Danke fürs aufpeppen :) Auf den ersten Blick schaut der Patch prima aus, wird dann im nächsten Release mit drinn sein.


    Ciao Louis

  • Hallo Leute,


    bei mir schmiert der VDR immer komplett ab, wenn ich mit vdr-sxfe als Client im Setup das Plugin als OSD auswähle.
    Da die Konfiguration allerdings noch in der setup.conf abgespeichert wird, muss man die dann erst wieder bereinigen, bevor man VDR wieder startet.
    Gibt es Ideen, woran dies liegen könnte?


    Gruß hanshorst.

  • Ich hab im xinleliboutput-setup jetzt TrueColorOSD ausgewählt.
    Dann stürzt er nicht mehr ab, allerdings ist das OSD dann veschwunden:

    Code
    [4638] [input_vdr] invalid parameter in control message OSDCMD
    [4638] [input_osd] OSD_Set_ARGB not implemented


    Ich probier jetzt mal mit softhddevice rum.
    Danke.

  • louis
    Featurewunsch :
    Wie siehts aus, den Message Part auch entsprechend "aufpeppen" damit es insgesamt etwas einheitlicher wird. (Wenn Du möchtest versuch ich mich da auch mal an einem Patch).


    Gruß Patrick


    Hi,


    ich habe die Messages absichtlich recht schlicht gehalten, da ich befürchtet habe, dass es sich ansonsten mit den verschiedenen Farben ein bisschen beisst. Aber nur zu, wenn du Lust hast...mal schauen was bei raus kommt :)


    Ciao Louis

  • ich habe die Messages absichtlich recht schlicht gehalten, da ich befürchtet habe, dass es sich ansonsten mit den verschiedenen Farben ein bisschen beisst. Aber nur zu, wenn du Lust hast...mal schauen was bei raus kommt


    Farblich wollte ich da nicht großartig was ändern, das Layout wie die Kanalanzeige, abgerundete Ecken, Hintergrund genauso wie Kanalanzeige, sowie oben und unten einen Farbverlauf mit den vorgegebenen Messagefarben aus dem Theme. Ich meld mich dann.


  • Farblich wollte ich da nicht großartig was ändern, das Layout wie die Kanalanzeige, abgerundete Ecken, Hintergrund genauso wie Kanalanzeige, sowie oben und unten einen Farbverlauf mit den vorgegebenen Messagefarben aus dem Theme. Ich meld mich dann.


    Vielleicht würde es auch cool ausschauen, die Message Farbe als Hintergrund zu verwenden und den Farbverlauf dann jeweils mit einer ein bisschen dunkleren Farbe zu machen (also z.B. zwei rottöne, zwei grüntone, ...).

  • So, war einfacher als ich dachte, nur copy & paste


    Hiermit passt die Messageanzeige nun zur Kanal- und Lautstärkeanzeige (mal schaun was mit den Audiotracks ist :D )!


    louis
    Hast Du mal über meinen früheren Vorschlag nachgedacht es möglich zu machen das schmalere Hauptmenü auch rechts anzuzeigen (wie beim Anthra Skin).

  • Vielleicht würde es auch cool ausschauen, die Message Farbe als Hintergrund zu verwenden und den Farbverlauf dann jeweils mit einer ein bisschen dunkleren Farbe zu machen (also z.B. zwei rottöne, zwei grüntone, ...).


    Na toll war ich ein bischen zu schnell.


    Ich werds mal ausprobieren und vielleicht zum vergleichen zwei Screenshots hochladen, dann kann ja abgestimmt werden.

  • louis
    Hast Du mal über meinen früheren Vorschlag nachgedacht es möglich zu machen das schmalere Hauptmenü auch rechts anzuzeigen (wie beim Anthra Skin).


    Jo, hat aber erst mal sehr geringe Prio, bis die anderen Sachen alle erledigt sind...wenn dann sollte das ganze auf jeden Fall konfigurierbar sein (links / rechts). Diese Änderung wäre aber nicht ganz so trivial...da müsste einiges angepasst werden.


    Ciao Louis

  • So, war einfacher als ich dachte, nur copy & paste


    Hiermit passt die Messageanzeige nun zur Kanal- und Lautstärkeanzeige (mal schaun was mit den Audiotracks ist :D )!


    louis
    Hast Du mal über meinen früheren Vorschlag nachgedacht es möglich zu machen das schmalere Hauptmenü auch rechts anzuzeigen (wie beim Anthra Skin).


    Hab ich mal eingespielt, viel zu klein, kann man kaum lesen.
    Edit: Schnappschuss ergänzt.
    Edit2: Original ergänzt, deckt besser.
    Edit3: letzte Änderung als Bild2, jetzt kann man es lesen :)
    Orignalbild war falsch, jetzt als Bild 3 hochgeladen.

  • Ich werds mal ausprobieren und vielleicht zum vergleichen zwei Screenshots hochladen, dann kann ja abgestimmt werden.


    Jo...und meine Stimme zählt 51% ;) Demokratie ist die Diktatur des Mittelmaßes :)


    Ciao Louis

  • Hab ich mal eingespielt, viel zu klein, kann man kaum lesen.


    Also an der Schriftgröße sollte sich durch den Patch nix ändern, es wurde nur das drumherum angepasst.


    Ich kannst mir ja trotzdem nochmal anschauen.


    edit: habs mir angeschaut :D


    An der Schriftgröße wird mit meinem Patch nix geändert.
    Vielleicht ist die kleine Schrift vorher nur nicht aufgefallen?
    Ansonsten kann im Setup, die Schriftgröße auch angepasst werden.


  • s.o.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!