[ANNOUNCE] skin nOpacity

  • Beim Aufruf des Mail Plugins, schmiert der VDR ab: :(



    Hier noch das Backtrace dazu: --> http://codepad.org/AWbqHaEx

  • Hmmm...muss ich mal schauen, bei mir ging das. Oder habe ich da snie probiert?! :alki ...


    Die Commands funktionieren bei mir auch. :)


  • Code
    [...] Additional hint: some channels have slashes in their name (in germany nick/comedy for instance).
    In this example, as a dirty hack just create a folder in your channel logo directory named 
    "nick" and place an image named "comedy.png" inside this folder.
    ...


    Sind doch einige, die einen "/" im Namen haben:


  • Sieht ja echt cool aus!


    Woher kommt bei epgsearch das "(null)" hinter dem Sendungstitel?
    Schmiert bei euch auch der VDR ab, wenn "nächste" für epgsearch
    aufgerufen wird?
    Ich hab bei "jetzt" keine richtigen Fortschrittsbalken mehr, nur noch
    Striche.
    Textscrollen bei langen Texten wäre noch cool.

  • Lese ich das richtig? Du hast den ersten TrueColorSkin (von LCars abgesehen?) erstellt? :tup :tup :tup


    Hut ab und Danke!


    PS: yavdr 0.5er und ältere user werden noch warten müssen da hier noch der 1.7.27 werkelt. Obwohl das Truecolor Feature wurde doch schon viel früher eingebaut?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • DANKE für den geilen Skin!!! Der bleibt aktiv :] . Wie läuft das wenn ich noch eigene Icons hinzufügen (erstellen) möchte? Auf was muß ich da achten?


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Hi,


    leider bekomme ich den Skin nicht mit einer S2-6400 zum laufen.
    Erstes Problem: es wird kein TrueColor OSD gefunden. Wenn ich die Abfrage

    Code
    if (!cOsdProvider::SupportsTrueColor())

    umgehe bringt er beim Start dann aber die Meldung:

    Code
    ERROR: cOsd::SetAreas returned 3 (bpp not supported)



    Gruß
    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Sieht ja echt Klasse aus Jungs,
    hoffen wir, dass bald der aktuelle vdr ins stable wandert ;)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • [...] Woher kommt bei epgsearch das "(null)" hinter dem Sendungstitel?
    Schmiert bei euch auch der VDR ab, wenn "nächste" für epgsearch
    aufgerufen wird?
    Ich hab bei "jetzt" keine richtigen Fortschrittsbalken mehr, nur noch
    Striche. ....


    Bei mir funktionieren die Fortschritsbalken. :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img850/6277/121118104315.th.jpg]


    Auch "nächste" funktioniert. :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/4769/121118105659.th.jpg]

  • Hat jemand eine Idee, warum da die Schrift des aktiven Menüpunkt so komisch aussieht?
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/detail.jpg]


    Ich hab oben mal Bilder meines Themes verlinkt: [ANNOUNCE] skin nOpacity
    Da sieht man den Effekt vermutlich aufgrund des Farbschemas weniger stark.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Toller Skin, nur die Fortschrittbalken in der Programmanzeige fehlen auch bei mir


    Hat jemand eine Idee, warum da die Schrift des aktiven Menüpunkt so komisch aussieht?

    Beim Default Theme (Blau) ist dies nicht zu sehen, wobei mir das Blau auch nicht so gefällt.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Moin,


    schon mal vielen Dank für das positive Feedback :D


    ich habe im Ausgangspost mal Version 0.0.2 verlinkt. Der Bug beim Ausführen eines Sctripts aus der commands.conf ist gefixt. Hier die Änderungen:


    Code
    2012-11-18: Version 0.0.2
    
    
    - Fixed a bug trying to delete uninitialized Fonts in cMenuDetailViewText
    - Fixed a typo in README
    - Added dsyslog messages for image loading (only shown with VDR Loglevel 3)
    - Added themes "SoftBlue" and "GoldBlue"
    - Added templates in directory iconTemplates/ in Gimp and PNG Format as
      basis for creating new icons


    Danke für die Themes @seahawk & C-3PO!


    zwick der agent: es liegen nun zwei "Templates" für die Icons bei. Ein PNG mit dem "Rahmen" für die Icons und eine GIMP Datei mit Ebenen, in der auch noch ein paar Icons dabei sind. Damit kannst du dich austoben :) Neue Icons müssen dann nur in das Iconverzeichnis kopiert werden und genau so heissen, wie sie im Menü angezeigt werden. Wenn dein VDR in Deutsch läuft, muss das Icon auch so heissen, da ich aus einem Plugin leider nicht auf die Übersetzungen anderer Plugins zugreifen kann...


    Ciao Louis

  • Ok, danke. Mal sehen was sich machen lässt ;D .


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Zum Thema EPG Search und Fortschrittsanzeige:


    ich verwende das aktuelle EPG Search (Version 1.0.1) und die folgenden relevanten Setup Optionen für EPGSearch:


    Code
    epgsearch.ReplaceOrgSchedule = 1
    epgsearch.ShowChannelGroups = 1
    epgsearch.ShowChannelNr = 1
    epgsearch.ShowDaySeparators = 1
    epgsearch.ShowEmptyChannels = 0
    epgsearch.ShowFavoritesMenu = 0
    epgsearch.ShowProgress = 1



    Ich habe eigentlich versucht, alle möglichen Einstellungen von EPG Search abzufangen, anscheinend ist mir das noch nicht ganz gelungen :) Wenn bei euch was schiefläuft ( mase), dann postet bitte euere EPG Search Config und eine genaue Fehlerbeschreibung, damit ich das nachstellen und fixen kann.


    Ciao Louis

  • Beim Aufruf des Mail Plugins, schmiert der VDR ab: :(



    Hier noch das Backtrace dazu: --> http://codepad.org/AWbqHaEx


    Ich habe das Mailbox Plugin eben mal installiert, bei mir funktioniert es. Probier mal aus, in den Setup Optionen des Plugins unter "Allg. Einstellungen" den Zeilenumbruchmodus zu ändern...bei mir kommt da eine Warnmeldung, dass nur Modus 1 vom aktuellen Skin unterstützt wird.


    Ciao Louis

  • Hübscher Skin, das Einstellungsmenü des Plugin ist etwas bei mir sehr unübersichtlich:

    Die Font-Einstellungen sehen bei mir so aus:

    Code
    FontFix = Courier:Bold
    FontFixSize = 36
    FontFixSizeP = 0.030000
    FontOsd = VDRSymbols Sans:Bold
    FontOsdSize = 37
    FontOsdSizeP = 0.031000
    FontSml = Sans Serif
    FontSmlSize = 34
    FontSmlSizeP = 0.028000


    Jo, da bin ich auch noch nicht so ganz dahintergestiegen...bei mir passt es eigentlich, jedoch kann es bei kleineren Auflösungen Fehler geben. Leider interessiert sich der VDR nicht so wirlich für den Font, den der Skin benutzt, sondern rechnet beim setzen der Tabs mit der VDR internen Schrift. Ich werde wohl diese Methode überschreiben müssen, das muss ich mir nochmal bei Gelegenheit genauer anschauen.


    Als temporären Workaround kannst du mal die Standardschriftgröße im OSD Menü vergrößern, auf z.B. 5%. Das wirkt sich nicht auf die Fonts im Skin aus, verschiebt jedoch die Optiionen in den Menüs nach rechts...


    Ciao Louis

  • Wie ist denn so die Performance bei euch? Gibt es da irgendwelche Probleme oder flutscht alles? Falls letzteres der Fall ist kann ich ja noch mehr graphischen SchnickSchnack einbauen :)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!