[gelöst] [yavdr 0.5] TT S2-1600 "A frontend driver was not found for device..."

  • Guten morgen zusammen,


    nachdem ich mich hier im Forum lange als stiller Mitleser aufgehalten hatte - alle Probleme waren bisher locker lösbar - habe ich nun ein Problem mit meinem neuen VDR-Server.


    Erst einmal die Hardware:


    Kontron 965-Mainboard mit Intel Core2Duo-Prozessor, 2GB RAM, 60GB SSD, Soll-OS yaVDR 0.5, Soll-DVB-Devices: mehrere (4-5) TT S2-1600, AverMedia DVB-T-PCI-Karte


    Ich habe die Installation vom 0.5er-Medium her gestartet, läuft problemlos durch. Nach der Installation habe ich unter /dev/dvb 2 Adapter (sind eben auch eine 1600er und die AverMedia drin), jedoch kein frontend0 dazu, dafür im dmesg die obige Meldung. linux-media-dkms, apt-get update && dist-upgrade bringt auch keine Besserung.


    Wenn ich vom yaVDR 0.4er Medium installieren habe ich nach apt-get update && dist-upgrade den 2.6.38-16er-Kernel und nur auf der AverMedia ein frontend, die 1600er bleibt ebenfalls still. Auch hier keine Besserung mit linux-media-dkms.


    Die 1600er-karten (2 Stück) habe ich im alten VDR am laufen, 2.6.38-15er Kernel, ich denke mit dem linux-media-dkms, weiß es aber nicht genau (wie kann ich da nachsehen?). Keine Probleme mit den Karten. Dazu stecken noch zwei TT S2-3200 und auch so eine AverMedia DVB-T sowie ein TeVii USB-Teil die auch stabil laufen.


    Komme hier nicht wirklich weiter, hatte auch schon versucht, die Kerneltreiber zu entladen und manuell zu laden. Dann habe ich kein /dev/dvb-Verzeichnis mehr. Scheinbar lade ich nicht alle Treiber, bin an der Stelle aber auch eher der unwissende... Böses oder andere Fremdpakete sind nicht installiert, nur OOTB. Im Moment ist der 0.4er yaVDR drauf, ich kann Remote drauf zugreifen und probieren, heute Abend kann ich wieder in Richtung 0.5 gehen - Remote-CD-Schieben geht nicht ;)


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder gibt es Alternativen / Lösungsvorschläge dazu? Bin zu allem bereit, ist ja nur der vorbereitende Task zum Ersatz meiner bisherigen Hardwareplattform da die langsam aufs Altenheim muss.




    Danke,


    winschrott



    *** Gelöst: Karte war defekt! ***

    • VDR-Server: AMD X2-4250e in FTS Primergy MX130S1, 1 TT-S2-1600, 2 irgendwas-Dual-S2, AverMedia DVB-T, VDR 2.2.0 from Scratch
    • VDR-Clients mit vielen Raspberrys PIs
    • "unbeschränkte" Bastelburg mit easyVDR + NVidia / eHD und co, yaVDR 0.3.2 - 0.5
    • S*y-Pairing-Verweigerer :§$% :§$% :§$%

    Einmal editiert, zuletzt von winschrott ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!