TBS 6984, DVB-S2 Quad-Tuner, PCIe Satelliten-HDTV

  • Hi,


    da mir zwei DVB-S2 Karten in meinem Server nicht mehr reichen, bin ich gerade am überlegen mir ein neues Mainboard zu kaufen und dort eine TBS 6984 zu verbauen.
    Hat jemand diese Karte mit VDR problemlos im Einsatz?
    Wenn ja, welches Mainboard verwendet ihr?

  • unter Debian Wheezy und Gentoo habe ich die Karte mit den TBS Treibern sauber am laufen, incl SC ohne Probleme ;)
    Treiber ist wie immer von TBS closed source lässt sich aber anhand der mitgelieferten Beschreibung problemslos bauen.
    Kernel auf Wheezy 3.2.x , Gentoo 3.4.x
    http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?PHPSESSID=dut46g7viu053oo78lbalk3u13&topic=11580.msg101988#msg101988


    good luck

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulli ()

  • Ich empfehle nmm eine Cine S2 mit Duoflex, hast dann auch 4 Tuner, kannst später auf 6 Ausbauen.
    Ist etwas teuerer, aber mit Opensource Treiber.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Und die cine S2 läuft stabil?
    Zielsystem wird ein gentoo sein. VDR und Kernel baue ich selber.
    Ich habe eigentlich nur die Anforderungen
    PCIe Slot
    Absolut stabil
    Mindestens 4 Tuner
    Muß mit allen HD Programmen funktionieren

  • Cine S2 und alle Baugleichen erfüllen dies.
    Der einzige Nachteil ist der höhere Preis.


    Aufpassen mit 7er Serie Mainboards, aber da kann es aber mit allen Karten Probleme geben.
    (http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=317_H77~317_Q77~317_Z77~317_B75#xf_top)


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Danke für die Info. Der Preis ist ja mehr als der doppelte, wenn die Karte allerdings mit einem aktuellen Kernel out-of-the-box läuft und die Karte keine Probleme im Betrieb macht, wäre ich bereit das zu bezahlen (wir müssen doch auch unsere Firmen im eigenen Land unterstützen).


    Nur die Information das es mit den neuen Mainboard von Intel Probleme gibt, macht mich etwas nervös. Gibt es da Informationen, mit welchem dieser Boards die Karte sicher funktioniert? Ich dachte an ein Mainboard mit Grafik on-board das möglichst sparsam im Stromverbrauch ist. ION fällt aus, da ich min. 4 SATA Ports brauche.

  • Also ich seh da keinen doppelten Preis. TBS 6984 ab 215,.. http://geizhals.de/601630
    Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual €149,-- http://geizhals.de/678634 + DuoFlex ab 149,.. Euro
    bzw. Cine S2 ab 300 z.b. http://www.dvbshop.net/product…-DuoFlex-S2--Bundle-.html


    Also weniger als 50% Aufpreis.


    Und Mainboard mit Grafik on-board gibts sogut wie keine mehr, du braucht min. einen NVidia Chip.
    Intel IGPU oder AMD IGPU sind beide von der Qualität und dem Installationsaufwand nicht zuempfehlen.
    Vom Stromverbrauch macht es auch keinen großen Unterschied, kannst alles nachlesen hier im Forum.


    Am Ende ist auch die Diskussion über 7er Intel Chipsatz und welche DVB Karten gehen,
    VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme


    Eine eindeutige Empfehlung (7er + DVB) hat sich nicht ergeben,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ok, da hab ich mich beim Preis wohl etwas verschaut gehabt, denke werde dann bei der Cine S2 bleiben.


    Wegen der onBoard Grafik. Das wird einer reiner VDR Server, da wird niemals ein Display angeschlossen (evtl. nur um mal auf die Linux Konsole zu kommen).
    Also brauche ich keine Grafikkarte die viel Leistung hat. Aus diesem Grund sollte jede Grafikkarte reichen, die im Chipsatz drin ist.


    Ich schaue dann mal den Post durch, den du empfohlen hast, danke für den Link. Da ich noch einen Intel Prozessor daheim liegen hab, inkl. Speicher und nur das Mainboard gestorben ist, sollte das ohne große OP über die Bühne zu bringen sein.

  • Wenn es nur ein Server werden soll, ist eigentlich alles egal.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!