yavdr 0.4: kein Bild mehr nach apt-get update && apt-get dist-upgrade

  • Hallo Leute,


    ich habe heute früh meinen VDR mal auf einen aktuellen Stand brinden wollen. Leider sehe ich jetzt nur noch den Mauszeiger auf schwarzen Bild.


    Im Webfrontend steht im Dashboard:

    Code
    VDR backend: stopped


    Ein manueller Start per SSH geht leider auch net:

    Code
    root@htpc:~# vdr start
    vdr: no primary device found - using first device!


    Da ich nicht wirklich tief in der Sache drin stecke, bin ich für jede Hilfe dankbar.


    Anbei noch der Log des Systemstartes:


    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

    Einmal editiert, zuletzt von kleinemeise ()

  • Bitte die Forenregeln beachten, das hat so hier nichts verloren:

    Zitat von http://www.vdr-portal.de/board19-verschiedenes/board3-forum/613-nutzungsbedingungen/

    Beiträge über das Manipulieren von Smartkarten und/oder das technische Verändern von Hardware und/oder das Installieren von Software mit dem Ziel "Umgehen eines Kopierschutzes" etc. sind hier verboten.


    Außerdem sollte man daran denken, dass die genutzten Plugins immer passend zur VDR-Version gebaut sein müssen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • sorry habe es angepasst. WIe bekomme ich denn das Plugin wieder runter - und vorallen - an welchem Plugin liegt es denn?

    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

  • WIe bekomme ich denn das Plugin wieder runter - und vorallen - an welchem Plugin liegt es denn?


    Ich würde mal stark auf das eine tippen, das nicht aus unseren Paketquellen ist. Wie man es los wird hängt davon ab wie man es installiert hat. Wie es mit der Paketverwaltung geht, steht hier: http://wiki.ubuntuusers.de/apt/apt-get
    Temporär deaktiveren kann man Plugins durch einen entsprechenden Eintrag mit führendem Minus in der /etc/vdr/plugins/order.conf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!