Tablet PC IdeaTab A2107A vs. Nexus 7

  • Moin,
    ich möchte mir ein Tablet PC zulegen. Beim bummeln in der City ist mir das IdeaTab A2107A aufgefallen. Sieht so änlich wie das Nexus 7 aus.
    Plus für IdeaTab A2107A


    -Es kann 3G und hat einen Speicherkartenslot
    -200 Euro (Nexus 7 3G Version 300 Euro)


    Minus
    -Geringere Auflösung
    -Schwächerer Prozessor



    Welchen würdet Ihr nehmen?

  • ... kommt darauf an was du damit machen willst (oder auch nicht, denn das Ideapad kann mit Singlecore einfach nur lahm sein, egal ob bei Surfen oder beim Gamen).
    Als Ebookreader kann man es bestimmt gut verwenden ;)


    Für das Nexus spricht:


    - 4 Cores beim Nexus gegen einen beim Ideapad, von der GPU ganz zu schweigen
    - Nexus, d.h. auf Jahre immer das aktuellste OS auch ohne rooten
    - gute Unterstützung für Cyangenmode und Co.
    - ... tausend andere Argumente, die mir grade nicht einfallen


    Wenn Dir das Nexus7 mit 3G zu teuer ist, dann kauf halt eins ohne 3G und mach bei Bedarf Tethering mit deinem Smartphone


    YMMV


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hallo,
    Hast du die beiden schon mal in der Hand gehabt? Ich finde man merkt die ~75g mehr beim Lenovo schon, wenn man es etwas länger hält.
    Ob man am Tablet eine weitere mittelmäßige Kamera auf der Rückseite braucht, muss jeder selbst wissen.
    Außerdem hängt es natürlich davon ab, was man damit machen will - zum Spielen ist das Nexus schöner, beim Decodieren von Filmen in Software profitiert es von seinen vier Kernen und das Lesen von Texten ist aufgrund der höheren Pixeldichte eigentlich auch angenehmer. Außerdem besteht die Hoffnung, dass es von zukünftigen Android Updates schneller profitieren wird.
    Die Displayhelligkeit und das spiegelnde Display ist IMHO bei beiden nichts um damit draußen viel zu machen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Für mich wäre 3G völlig unnötig. Ich würde so ein Tablet zu 99% zuhause benutzen und für die 1% Mobil-Betrieb würde ich über mein Samsung Galaxy S3 tethern. Ich will doch nicht noch einen Mobilfunk-Vertrag.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Für mich wäre 3G völlig unnötig. Ich würde so ein Tablet zu 99% zuhause benutzen und für die 1% Mobil-Betrieb würde ich über mein Samsung Galaxy S3 tethern. Ich will doch nicht noch einen Mobilfunk-Vertrag.


    Gerald


    Wieso 3G die meisten habe ja ein Smartphone und die kann man ja als Wlan Router einrichten so habe ich unterwegs auch immer Internet am Tablet-PC. Habe auch lange immer wieder überlegt mir so ein Ding mit 3G zu zulegen. Bin aber dann wieder abgekommen davon.


    MfG

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2


  • Wieso 3G die meisten habe ja ein Smartphone und die kann man ja als Wlan Router einrichten so habe ich unterwegs auch immer Internet am Tablet-PC. Habe auch lange immer wieder überlegt mir so ein Ding mit 3G zu zulegen. Bin aber dann wieder abgekommen davon.


    MfG


    Sag ich doch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • also ich habe mir gerade das Nexus 7 zugelegt , auch ohne 3G .
    Ich wuerde mal sage:


    7" , wenn man schon ein Laptop und/oder Computer hat
    10" , wenn man garnichts hat ;)
    + 3G , wenn man kein Handy hat
    Ipad , wenn man das Beste haben moechte.


    Eigentlich wollte ich mir ja entweder das Sony S oder Acer A700 holen. HDMI , FullHD und Fernbedienung etc.. alles schoen und gut
    aber braucht man das in der Praxis wirklich ?? NEIN
    Zumindest ich nicht , denn DLNA Server laeuft hier eh 24/7 und als Controller funzt sogar nen Ipod problemlos ;)
    Mobilfunk ? Wofuer.. dafuer gibt es Handys . Man muesste schon kein WLAN haben.
    10 " , zu schwer und unhandlich


    Also 7" oder Ipad Mini sind ideal als Tablet. Letzendlich sind es doch nur "Spielzeuge"
    und obwohl ich mir das Nexus geholte habe , muss ich doch zugeben , dass das Ipad noch
    ein Tick besser ist als alle anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!