Hat jemand eine recht aktuelle Kanal Logo Sammlung?

  • Hi hat jemand von euch eine recht aktuelle Channel Logo Sammlung und würde sie mir zu verfügung stellen?
    Wenn ich im Netz suche, bekomme ich entweder tote Links oder lande bei den Kollegen von dvb-viewer und dessen Logos werden nicht angezeigt.



    Vielen Dank für eure Untersützung.


    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • es gibt eine sammlung im xbmc forum
    die ist aber seit einem Jahr nicht mehr gepflegt worden
    da muss ich demnächst mal rann wenn sich die zeit findet


    beim refocus skin ist es von der bedienbarkeit besser wenn man die senderlogos hat


  • [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    Einmal editiert, zuletzt von BooStar ()


  • Er hat nach einem "recht aktuelle Kanal Logo Sammlung" gefragt. Dein Link hat Logos von 14-Nov-2011! ;)


    Albert

  • Zitat

    Hat jemand eine recht aktuelle Kanal Logo Sammlung?

    Ich hätte ne Sammlung welche einigermassen aktuell wäre für Astra 19,2 und deutschsprachige Sender.

  • Hi.
    Schau doch mal hier: https://github.com/pipelka/picons
    Gruß Alexander.

    WoZi: VDR 2.3.8 auf OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.0-RC5, K208 [GeForce GT 730TT-Budget S2-3200 PCI,TechnoTrend TVStick CT2-4400 USB, Kodi git
    SchlafZi: VDR 2.3.8, OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.2, GeForce GT 630 Rev. 2, Hauppauge WinTV-HVR4000 PCI

    Keller: Headless PI3, VDR 2.3.8, Technotrend TT Connect S2-3600 USB


  • Danke für eure Tipps,
    wenn ich mir nun die logosammlung von https://github.com/pipelka/picons
    lade, und diese nach /var/lib/vdr/xpmlogos kopiere werden sie nicht angezeigt.


    Muss ich diese in ein anderes Verzeichnis kopieren? Gibt es eine Anleitung dafür ?



    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Um welchen Skin gehts denn überhaupt?


    Im dazugehörigen Readme sollte stehen welche Formate erlaubt sind und wo die erwartet werden.


    cu

  • Um den Standard Skin der beim VDR 0.5 dabei ist , ist glaube ich Anthera
    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Dann pack die doch mal nach /var/lib/vdr/channellogos (Verzeichnis muss ggf. erstellt werden). Außerdem müssen die Namen der Logos mit dem Sendernamen übereinstimmen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • So ich habe nun den channellogo oderner mit den rechten vdr:vdr angelegt,
    Wie teste ich nun ob das mit den logos funktioniert? Ich habe zwar mittleirweile zig logos hier aber keines wird angezeigt.


    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Es wird nur angezeigt, wenn der Sendername im VDR mit dem Dateinamen (abzüglich Dateiendung) übereinstimmt. Die Logos auf dem Git sind alle komplett klein geschrieben, die Sender im VDR sicherlich nicht - da musst du die Senderlogos halt entsprechend umbenennen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Okay ich hab es hin bekommen man muss penibel auf passen wegen case sensitive und ich hatte mal wieder vergessen die rechte von root aus vdr zu setzten nach dem kopieren mit winscp
    Jetzt muss ich ich wohl alle einzelnen Sender die PNGs umbenennen, damit das in der Kanalliste übereinstimmt.


    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Hallo Zusammen,
    ich hänge mich mal hier dran. Wenn ich die Channellogos runterlade und korrekt umbennene, werden mir diese zwar angezeigt, aber nur als weißes Fenster im rechten Bereich.
    Ich habe auf der yavdrWiki-Seite und im Forum nach einer Lösung gesucht, ohne Erfolg. Muss ich noch was beachten? Früher gab es mal die Wareagle Icons. Die kann man auch unter Anthra aktivieren, aber angezeigt wird mir leider nichts.
    Die Repositorys finden hierzu auch keine Einträge mehr.

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Diablo


    Lade Dir die Logos für Anthra herunter. Es gibt auch eine Installationsanleitung.


    Sie werden angezeigt. Das Image-Format kannst Du Dir dann angucken.


    Albert

  • Hey,
    ich verwende die Logos von Mediaportal, weil:
    - top aktuell
    - deutsche Kanäle
    - verschiedene Styles (weißer Hintergrund, transparent...)


    Link: http://www.team-mediaportal.co…logos/deutsches-logo-pack


    Um dieses Archiv extrahieren zu können und die richtigen Kanalnamen zu bekommen, habe ich ein dirty Python Skript geschrieben.


    Mini Anleitung:
    1. mpe1 Datei von oben genannten Link runterladen
    2. make.py (im Anhang, komprimiert) mittels Python 2 anstarten
    3. logos Ordner wird erstellt, wo die Logos in verschiedenen Stylekategorien abgelegt sind


    Vielleicht werd ich mal das Python file verbessern, oder versuchenn es in ein Bash Skript umzuwandeln.
    lG Paul

  • Klingt interessant, wie mache ich das genau mit dem Skript?

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!