Anlernmodus Fernbedienung, kein Weiterkommen, keine Ausgaben auf TV

  • Hallo allerseits,


    nach meinem ersten Problem mit Lirc (Lirc 0.9.x mit Kernel 3.5.x, Verständnisfrage Funktionsweise?) geht es nun mit dem eigentlichen VDR weiter.


    Nach dem Start vom VDR per

    Code
    ./vdr -P dvbsddevice


    erscheint auf dem TV nur
    [Blockierte Grafik: http://bp-reserv.de/vdr.jpg]


    Offentsichtlich befindet er sich im Anlernmodus für die Fernbedienung. Aber es erscheint nichts weiter.


    Im Log kann ich keinen Fehler entdecken


    Jemand eine Idee?


    Gruß


    Sebastian

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Jemand eine Idee?


    Erst mal einen anderen Skin verwenden? z.B. classic oder sttng? Copperhead hatter hier auch schon Probleme mit dem Skin: [play] Mediaplayer Plugin für VDR + X11

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • So, hab jetzt die anderen Skins gestest. Ergebnis: keiner funktioniert wirklich.


    Nachdem ich ein wenig mit den Einstellungen für das OSD gespielt habe (Höhe, Breite etc.), konnte man im Menü Einstellungen schon etwas erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://bp-reserv.de/vdr3.jpg]


    Im Hauptmenü sieht es leider nicht so toll aus ;)


    [Blockierte Grafik: http://bp-reserv.de/vdr2.jpg]


    Kann das auch an den DVB Treibern liegen?

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • So, hab jetzt die anderen Skins gestest. Ergebnis: keiner funktioniert wirklich.


    Der Classic-Skin funktioniert mit der SD-FF problemlos.


    Bei mir sieht das Hauptmenü mit LCARS (auf SD-FF) ähnlich wie oben aus. (Egal, ich mag ohnehin keine Startrek-Konsole im Wohnzimmer.) Allerdings sind bei mir die Flächen der Funktionstasten farbig. Könnte es sein, daß die Karte keinen Memory-Mod hat?


    Zitat

    Kann das auch an den DVB Treibern liegen?


    Nein.


    CU
    Oliver

  • Nein, die Karte hat keinen Memory-Mod. Ist dieser Voraussetzung für die aktuellen VDR Versionen? Mit würde ja der Classic Skin reichen, aber auch der funktioniert nicht richtig.

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hm - wenn ein Skin mit ungemoddeten Karten funktioniert, dann Classic.
    Dieser hat sicher die geringsten Anforderungen.


    Man sollte Kantenglättung im OSD abschalten, evtl. muß auch die Größe etwas reduziert werden.


    CU
    Oliver

  • Gut zu wissen. Mit dem sttng Skin funktioniert es jetzt auch. Keine Ahnung woran das lag. Habe ein wenig mit den Fonts und den Einstellungen für das OSD in der setup.conf herumgespielt.

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!