NFS Freigabe vom Windows Server zum VDR

  • Das sollte direkt in der Eingabemaske, wo du sonst noch "Durchsuchen" auswählst in dem Feld für den Pfad möglich sein:

    Code
    nfs://<IP>/pfad/zur/freigabe


    Was ich aber gerade gesehen habe ist, dass unter yaVDR 0.5 standardmäßig das Paket libnfs1 nicht installiert ist und XBMC daher nicht selbst auf NFS-Freigaben zugreifen kann. Also am besten das mal nachinstallieren und dann nochmal schauen, ob XBMC jetzt die bestehenden Freigaben im Netzwerk auflistet.

    Code
    sudo apt-get install libnfs1

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,
    super, genau das richtige, was ich gebraucht habe. Hat unter yavdr 0.5 einwandfrei geklappt. Leider muss ich dich jetzt aber nochmal belästigen. Was unter 0.5 geklappt hat, funktioniert leider unter der 0.4 nicht. Denn wenn ich hier versuche, über xbmc auf die nfs Freigabe zuzugreifen, habe ich genau den selben Fehler, das dieses nicht geht. So wie Du geschrieben hast, hört es sich so an, das libfns 1 unter 0.4 schon installiert ist. Dieses scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein, oder es liegt an etwas anderem. Auf jeden Fall läßt es mich schon wieder verzweifeln. Wenn ich versuche, libfns1 zu installiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Code
    root@ubuntu:~# apt-get install libnfs1
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    E: Paket libnfs1 kann nicht gefunden werden
    root@ubuntu:~#


    Vielleicht könntest Du nochmal so nett sei, wenn Du Rat weißt, mir zu antworten. Vielen Dank.
    Gruß becky

    VDR1
    SW: yavdr 0.5
    HW: Silverstone LC18, M3N78 Pro, AMD 64 3400+,, 2x 2GB Ram, 2 x TT 3200 S2


    VDR2
    SW: yavdr 0.4
    HW: M4A78 Pro, Gainward GeForce GT430 (1024 MB), AMD 64 3400+. 2x 512 MB Ram

  • Unter Ubuntu Natty hieß das Paket glaube ich nur "libnfs". Außerdem ist der Support für Ubuntu Natty im Oktober ausgelaufen, IMHO sollte man Versionen ohne Sicherheitsupdates nicht länger als nötig mit sich herumschleppen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo, libfns hat leider auch nicht funktioniert. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee oder einen anderen Tip?
    Ja, wollte eigentlich auch schon auf 0.5 im Keller umsteigen, da aber alles so gut funktioniert hat, habe ich es immer vor mir hergeschoben. Nun wollte ich auch nicht, zwei Baustellen zur gleichen Zeit eröffnen und heute abend erstmal testen, ob die Filme auch wirklich flüssig durchlaufen.
    Danke. Gruß becky

    VDR1
    SW: yavdr 0.5
    HW: Silverstone LC18, M3N78 Pro, AMD 64 3400+,, 2x 2GB Ram, 2 x TT 3200 S2


    VDR2
    SW: yavdr 0.4
    HW: M4A78 Pro, Gainward GeForce GT430 (1024 MB), AMD 64 3400+. 2x 512 MB Ram

  • Hallo, libfns hat leider auch nicht funktioniert. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee oder einen anderen Tip?


    Mach doch mal folgendes:

    Code
    apt-get update
    apt-cache search libnfs


    Falls er da nichts findet kannst du evtl. dieses Paket nehmen: https://launchpad.net/~team-xb…69/+listing-archive-extra

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • So nun hat es geklappt mit


    Code
    libnfs0


    Vielen vielen Dank
    Gruß Becky

    VDR1
    SW: yavdr 0.5
    HW: Silverstone LC18, M3N78 Pro, AMD 64 3400+,, 2x 2GB Ram, 2 x TT 3200 S2


    VDR2
    SW: yavdr 0.4
    HW: M4A78 Pro, Gainward GeForce GT430 (1024 MB), AMD 64 3400+. 2x 512 MB Ram

  • @all,
    nachdem jetzt dank Eurer Hilfe meine Filme flüssig laufen, möchte ich mich hiermit, bei allen bedanken, die ihre Freizeit geopfert haben und mir so gut geholfen haben.


    Freundliche Grüße
    becky

    VDR1
    SW: yavdr 0.5
    HW: Silverstone LC18, M3N78 Pro, AMD 64 3400+,, 2x 2GB Ram, 2 x TT 3200 S2


    VDR2
    SW: yavdr 0.4
    HW: M4A78 Pro, Gainward GeForce GT430 (1024 MB), AMD 64 3400+. 2x 512 MB Ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!