YaVDR 0.4 ION 330 fährt nicht runter

  • Hallo Zusamnen,


    mich plagt folgendes Problem. Ich habe aus Interesse von der 0.4 mal YaVDR 0.5 auf meinen Point of View ION 330 installiert. Die Installation lief glatt durch und sonst keinerlei Probleme. Nur beim Ausschalten blieb er stoisch beim YaVDR Logo hängen. Nur noch ein längeres drücken auf die Powertaste vom Gehäuse hat den Rechner ausgeschaltet. Dann bin ich wieder zurück auf auf die 0.4 und da ist wieder das gleiche Problem. Er bleibt einfach beim beim Ausschaltscreen hängen. Ein Wechsel auf Power-Off Kernel geht zwar, möchte ich aber nicht, da es vorher auch gegangen ist.
    Hat irgendwer eine Idee an was es liegen kann?


    http://pastebin.com/UHth0mPv


    Grüsse


    Reini P.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

    Einmal editiert, zuletzt von ReiniPP () aus folgendem Grund: syslog eingefügt

  • Hi


    Bei mir hilft wie in Installation yaVDR bei Mystique SatX-S2 dual Karte oder baugleichen - ein Gedanke :)
    beschrieben der shutdown_workaround.


    Must es dann aber für die Zukunft templaten damit es bei updates nicht verloren geht.


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • Danke Dirk,



    das war die Lösung. Ich hatte die dvb.conf mal bei 0.3 drin und hab mich nicht mehr daran erinnert. Jetzt ist es wieder im grünen Bereich.


    Grüsse


    Reini P.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!