[UPnP/DLNA] Tester gesucht für Release-Candidates des neuen UPnP-Plugins V.1.0.0

  • Ich Depp, du kannst den Server ja finden, aber nichts abspielen. Sorry. Das Streaming von live-TV erfolgt via Streamdev. Wenn Streamdev nicht geht, geht Live-TV nicht. Aufnahmen werden per internem tntnet-Webserver über Port 7649 gestreamt. Das MUSS klappen, da sonst der Server gar nicht erst starten würde. Es scheint also ein anderes esoterisches Problem zu sein.


    Du kannst JEDEN Stream, der vom Plugin angeboten wird, auch direkt per HTTP aufrufen. Über die Eigenschaften der Streams (das bekommst du beim VLC wohl am besten heraus) erhälts du den Link zu einer Resource. Die im VLC öffnen oder im Browser eingeben und mir mal bescheid geben, ob das klappt.


    Streamen via streamdev klappt problemlos (ueber VLC mit den vom Live Plugin abgebotenen Streams)


    P.S. Im VLC unter Linux laesst sich derzeit auch nichts mehr browsen, wie bereits oben beschrieben klappen die Ordner nur auf und gleich wieder zu

  • Nimm mal bitte nicht die vom Live-Plugin angebotenen Streams, das sind andere!!! Nimm bitte exakt die, die das UPnP-Plugin anbietet. Es gibt einfach jede Menge Unterschiede, insbesondere in den HTTP-Headern, die das Verhalten abändern.


    VLC unter Linux schau ich mir nochmal an. XBMC ebenso.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Und wie bekomme ich deren Namen raus ? Wie gesagt VLC schreibt nichts passendes raus und das upnp plugin schreibt gar nichts ins Log.
    Und unter Windows klappt das streamen von Sendern, schmiert aber recht haeufig ab. Aufnahmen gehen da auch nicht.
    Mit minidlna als server auf demselben Rechner hingegen kann ich problemlos Aufnahmen anschauen.

  • So sehen tue ich den DLNA immer noch nicht..
    im Log Fehlt der teil mit dem announcing usw...
    Es scheint er scannt sich zu tode

    Code
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] initializing plugin: upnp (1.0.0): UPnP/DLNA compliant Media Server functionality for VDR
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] UPnP#011Initialized UPnP media server on 192.168.63.1:49152
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] UPnP#011Initialising webserver
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] UPnP#011Using /var/lib/vdr/plugins/upnp/httpdocs/ for static content delivery.
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] UPnP#011Initialising media manager
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] UPnP#011Loading Plugins...
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] UPnP#011Scanning /usr/lib/vdr/plugins for plugins.
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] UPnP#011Found 4 plugins
    Jan  8 16:57:57 capricorn vdr: [2323] UPnP#011Scanning directories...


    Gestern sah es noch so aus....der untere Teil fehlt....



    BTW: Die Load ist runtergangen nachdem ich meine Kanalliste auf 100 Eintraege verkuerzt habe.....
    Edit => So ich sehe den Server jetzt und kann mit dem Ipad Aufzeichnungen abpielen, EPG vom Live TV wird angezeigt, aber wenn ich Abspielen will steht im Logfile nur

    Code
    Jan  8 18:58:46 capricorn vdr: [20777] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.63.1:58346
    Jan  8 18:58:46 capricorn vdr: [20777] streamdev-server: closing HTTP connection to 192.168.63.1:58346

    und xmbc frodo rc3 meldet "Ein Inhalt konnte nicht wiedergegeben werden"
    stream-dev serve ist gepatcht und externremux.sh ausgetauscht.....


    unter dem Mediaplayer 12 kriege ich nur

    Code
    Jan  8 19:03:11 capricorn vdr: [20932] UPnP#011Error while browsing. Code: 720


    Das selbe zeigt er an wenn ich am Ipad auf den Eintrag "File system" tippe (beim Browsen)


    Gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

    4 Mal editiert, zuletzt von gerdh ()

  • 720 kann auch kommen, wenn keine Dateien in diesem Verzeichnis gefunden worden. Ich find den Fehlercode mist, ist aber so vorgeschrieben. Ich hab noch eine Log-Zeile hinzugefügt, die diesen Fall genauer ausgeben soll.


    XBMC und weitere Clients bin ich dran, werd ich aber nicht vor nächste Woche schaffen. Eventuell bekommst du ja noch mehr heraus. Wenn er beim streamdev-server anfragt, funktioniert zumindest der ganze DLNA-Kram aufs erste.


    btw.: ich hab den Bug mit den Cmd-Line-Optionen gefunden und hoffentlich behoben. Könntest du die neuste Revision mal bitte probieren?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Mit den aktuellen Änderungen läßt sich das Plugin nicht mehr übersetzen:



    make[1]: Entering directory `/backup/privat/tv/dvb/vdr-1.7.33/PLUGINS/src/vdr-plugin-upnp'
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"upnp"' -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr/plugins\" -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/backup/privat/tv/dvb/vdr-1.7.33/PLUGINS/src/vdr-plugin-upnp/../../../include -o server/contentDirectory.o server/contentDirectory.cpp
    server/contentDirectory.cpp: In member function 'int upnp::cContentDirectory::Browse(Upnp_Action_Request*)':
    server/contentDirectory.cpp:270:5: error: cannot pass objects of non-trivially-copyable type 'std::string {aka class std::basic_string<char>}' through '...'
    server/contentDirectory.cpp:270:5: warning: format '%s' expects argument of type 'char*', but argument 3 has type 'std::string {aka std::basic_string<char>}' [-Wformat]
    server/contentDirectory.cpp:288:5: error: cannot pass objects of non-trivially-copyable type 'std::string {aka class std::basic_string<char>}' through '...'
    server/contentDirectory.cpp:288:5: warning: format '%s' expects argument of type 'char*', but argument 3 has type 'std::string {aka std::basic_string<char>}' [-Wformat]
    server/contentDirectory.cpp:310:5: error: cannot pass objects of non-trivially-copyable type 'std::string {aka class std::basic_string<char>}' through '...'
    server/contentDirectory.cpp:310:5: warning: format '%s' expects argument of type 'char*', but argument 3 has type 'std::string {aka std::basic_string<char>}' [-Wformat]
    server/contentDirectory.cpp:318:5: error: cannot pass objects of non-trivially-copyable type 'std::string {aka class std::basic_string<char>}' through '...'
    server/contentDirectory.cpp:318:5: warning: format '%s' expects argument of type 'char*', but argument 3 has type 'std::string {aka std::basic_string<char>}' [-Wformat]
    make[1]: *** [server/contentDirectory.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/backup/privat/tv/dvb/vdr-1.7.33/PLUGINS/src/vdr-plugin-upnp'



    Grüße,


    Dirk

  • In der Datei server/contentDirectory.cpp
    Zeile 318:

    Code
    esyslog("UPnP\tError while browsing object ID '%s': %s (%d)", browseRequest.objectID, request->ErrStr, request->ErrCode);


    muss es heißen

    Code
    esyslog("UPnP\tError while browsing object ID '%s': %s (%d)", browseRequest.objectID.c_str(), request->ErrStr, request->ErrCode);


    Genauso in media/mediaManager.cpp
    Zeile 457:

    Code
    dsyslog("Container %s is empty.", request.objectID);


    muss es heißen

    Code
    dsyslog("Container %s is empty.", request.objectID.c_str());


    Ansonsten stürzt der vdr ab, wenn er auf diese Zeilen trifft...

  • Code
    Jan  9 10:33:33 capricorn vdr: [15528] UPnP#011Exception occurred while removing old object in '9d169c2a-f5da-5f1c-8155-214843d8871a' from database '/var/lib/vdr/plugins/upnp/metadata.db': sqlite3_prepare: Expression tree is too large (maximum depth 1000)


    Bug oder Feature ? bzw. woran liegts ?


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • gerdh, kannst du mir deine Datenbank zukommen lassen? Einer der Ordner hat mehr als 1000 Elemente. Eigentlich sollte so ein Fehler nicht mehr auftreten, aber scheinbar gibt es in einem Statement doch noch ein Problem.


    @all: Compile sollte wieder gehen. Sorry.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Wie ich schon in diesem Thread geschrieben habe, werden mir zwei Aufnahme-Ordner nur leer angezeigt. Ein Sniff der Kommunikation hat dabei für einen der beiden Ordner das folgende geliefert:



    methodus hast Du eine Idee, was die Ursache dafür ist?

  • helau: VLC geht mit Live-TV und Aufnahmen bei mir. XBMC hab ich leider weder unter Windows noch unter Linux zum Laufen bekommen. Leider hab ich grad relativ wenig Zeit, um dem nachzugehen. Der VLC braucht bei mir extrem lange, um die Ordner anzuzeigen. Ich musste teilweise 10 Minuten warten, bis ich die Orderstruktur sehen konnte, was aber bei der Menge von TV-Kanälen nachvollziehbar ist. Ich habe dabei einen Bug mit den ContainerUpdateIDs gefunden, denn ich schnellstmöglichst beseitigen möchte, eventuell behebt er diverse Browse-Probleme.


    @Nico: ich kann den Ausgangspunkt zu deinem Problem hier im Thread nicht mehr finden. Was hat dir das Log zu dem Problem geflüstert? Bisher trat so ein Problem in der Regel mit defekten oder falsch kodierten EPG-Daten auf, wo Sonderzeichen nicht richtig in UTF8 gewandelt werden konnten. Was für einen Container hast du dort anzeigen wollen?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Bei dem im Wireshark-Log dargestellten Fall handelt es sich im einen Container der Aufnahmen enthält (von der Serie "Kleine Prinzessin"). Ich habe noch einen weiteren Ordner, der ebenfalls nicht korrekt angezeigt wird. Alle anderen werden korrekt angezeigt...


    Ich habe probiert, die Ursache zu finden und kann noch feststellen, dass cContentDirectory::Browse UPNP_E_SUCCESS für diesen Container zurückliefert...

  • Hi !


    Ich will ja keinen hetzen... aber es waer schon sinnvoll was einzubauen damit man nur bestimmte Kanaele announced... wie in eine Post vorher schon erwaent... mit meiner Astra/Hot Bird config und letztendlich ueber 2500 kanaelen wird das UPNP Plugin nie fertig...... und wegen den BL Sky Optionskanaelne sollte man schon hinzufuegen von neuen Kanaelen erlauben...



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Ich bin momentan dienstlich ziemlich eingespannt. Ich versuche erst einmal die bugs zu beseitigen und dann kümmere ich mich um neue Features. Die Patches von Nico sollten ja auch noch rein. Sorry.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hi. so es ist Wochenende. Zeit zum Basteln. :)


    Bei mir werden Aufnahmen mitlerweile angezeigt aber Life Tv wird gar nicht angeboten :(


    Streamdev funktioniert via diversen Clients.


    Gibts da noch nen Schalter für Live Tv?


    vg mentox



    vg mentox

  • afair ist dazu das entsprechnde unterplugin notwendig....


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Hi, leider komme ich vermutlich erst wieder in 2 Wochen zum Weiterentwickeln. Die Brötchen kommen nicht von allein aufn Tisch.


    Anyway: hast du alle Subplugins gebaut, Streamdev gepatcht und die externremux.sh von der Projektwebseite verwendet?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hallo,
    ich habe mal die externremux.sh von der Website des Plugins verwendet. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log:



    Was läuft da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!