[Erledigt] Suche Testcase für "framesPerPayloadUnit > 1"

  • Da ich momentan in der Ecke der Frame-Erkennung und des Schnitts experimentiere, wollte ich für alle möglichen Fälle, die in cFrameDetector::Analyze() vorkommen können, passende Testfälle haben. Nun finde ich aber keinen, bei dem der Fall "framesPerPayloadUnit > 1" auftreten würde, also daß eine ganze GOP in einer einzigen Payload-Unit untergebracht ist.
    Ich meine zwar, das damals, als ich das eingebaut habe, gesehen zu haben, finde jetzt aber weder einen Kanal noch eine Aufnahme, wo das vorkommt. Vielleicht war das damals ja auch ein Irrtum...


    Weiß jemand von euch, ob das überhaupt sein kann/darf?
    Ihr könntet auch mal in remux.c DebugFrames = true setzen und in der Ausgabe darauf achten, ob irgendwann mal FPPU mit einem Wert größer als 1 auftaucht. Dann würde mich interessieren, bei welchem Kanal das passiert.


    Klaus

  • Moin!


    FPPU > 1 hab ich hier nicht, aber dafür -2 bei ZDF HD (Kabel Deutschland).

    Code
    Delta = 1800  FPS = 25.00  FPPU = -2 NF = 56


    Eigentlich sollten es auch 50fps sein, denke ich, da es 720p sein sollte.
    Aufgenommen mit vdr 1.7.31 ohne deinen cutter-pts-fix.


    Beispielaufnahme liegt hier: http://dl.dropbox.com/u/36914036/zdf-hd-fppu--2.ts


    Lars.

  • Ich kämpfe gerade mit diesem [yaVDR 0.5] stuttering playback with softhddevice (sample included).


    Dies enthält mehrere Start Picture in einer PES Unit, wenn dies gemeint ist.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch


  • Über DVB-S bekomme ich bei ZDF HD 50fps. Das liegt wohl an der Abschätzung mit "numFrames > 50". In deinem Beispiel bekomme ich hier NF = 80.
    Das muß ich wohl anders lösen...
    Danke für die Testdaten, werd's mit genauer anschauen.


    Klaus

  • Ich kämpfe gerade mit diesem [yaVDR 0.5] stuttering playback with softhddevice (sample included).


    Dies enthält mehrere Start Picture in einer PES Unit, wenn dies gemeint ist.


    Danke, genau das meinte ich. Damit habe ich jetzt den gesuchten Testcase.


    Das Problem des OP mit dem Stottern kann ich hier nicht nachvollziehen (TT S2-6400), daher kann ich dir da leider nicht helfen.


    Klaus


  • Ich habe jetzt das Parsing der Frame-Grenzen etwas erweitert.
    Siehe hier.
    Damit klappt's bei diesem Beispiel jetzt.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!