[yaVDR 0.5] Origen M10 FB einbinden, wie?

  • Hallo,
    ich lese und lese, aber ich kapiere es einfach nicht :(.
    Ich habe ein Origen M10 mit dem VF 310 Panel und der Fernbedienung auf dem Foto.
    Folgende Ausgaben habe ich nach dem Lesen der Doku beigefügt:



    Code
    krieger@vdr:~$ sudo ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event4) with:
        	Driver imon, table rc-imon-pad
        	Supported protocols: RC-6 other
        	Enabled protocols:
        	Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms
    krieger@vdr:~$


    Fernbedienung im Anhang.


    Was muß ich denn nun tun, um diese zum Laufen zu bringen??


    Gruß
    mike

  • In der Doku stehen ja auch einige Dinge die du zum Testen benutzen kannst. Was davon hast du denn nicht verstanden?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,
    verstehe ich das richtig, dass der VDR momentan nicht auf die Fernbedienung reagiert?
    Dann mach folgendes und schau ob das Tastendrücke erkannt werden:

    Code
    sudo stop eventlircd # eventlircd stoppen, damit das Gerät freigegeben wird
    sudo ir-keytable -p RC-6 # RC-6 Protokoll aktivieren, da MCE-Remote
    sudo ir-keytable -t


    Kommen so Tastendrücke an?
    Dann musst du die /etc/rc_maps.cfg über ein custom Template so anpassen, dass für deine Fernbedienung die passende RC-6 kompatible Keytable geladen wird:

    Code
    sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg
    echo "imon   	rc-imon-pad          	/lib/udev/rc_keymaps/rc-imon-mce" | sudo tee /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg/30_imon-pad
    sudo process-template /etc/rc_maps.cfg
    sudo ir-keytable -w /lib/udev/rc_keymaps/rc-imon-mce
    sudo start eventlircd
    # Testen, ob der VDR jetzt auf die FB reagiert

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber ich könnte euch abbusserln :D . Das war genau der Tip, der mir gefehlt hatte. Bis zu dem Punkt, daß ich erkennen konnte, daß die FB Tastendrücke erzeugt, bin ich gekommen. Aber wie ich das fest einbinde, da bin ich ausgestiegen.
    Und nun löbt das einfach :lovevdr :lovevdr :lovevdr
    Hach Leute, ihr seit einfach ne Wucht :bounce3 :bounce2 :bounce1
    Danke :grinzs

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Schön, dass es jetzt funktioniert...

    Bis zu dem Punkt, daß ich erkennen konnte, daß die FB Tastendrücke erzeugt, bin ich gekommen


    Dann schreib das doch gleich am Anfang, wenn ich weiß was du schon geschafft hast, kann ich mich auf das wesentliche beschränken :schiel

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Schön, dass es jetzt funktioniert...


    Aber ein bisschen dick aufgetragen hat er trotzdem. :D


    Albert

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber ich könnte euch abbusserln .


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_mc7atsqsUF1r2nwkvo1_1280.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!