iconnect bootet nicht von usb sitck

• hi,
    nachdem ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo ich die frage genau stellen soll, versuche ich hier Hilfe zu finden.
    Habe eine iconnect bei ebay ersteigert und wollte mittels usb sitck diese debian fähig machen. Allerdings bootet sie von keinem meiner 3 usb sticks.
    zudem ist mir aufgefallen, dass in dieser anleitung http://www.congenio.de/infos/iconnect.html leds über den usb ports beschrieben sind. ich kann dort aber keine feststellen.
    Gibt es von der iconnect verschiedene hardwarerevisionen? google konnte mir bei dieser frage leider nicht helfen. alternativ würde ich es noch über rs232 und konsole probieren. dazu muss ich mir allerdings erst mal ein geeignetes kabel basteln.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe problem und weiß warum sie nicht von meinen usb sticks booten will.

VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

• hängt das ding an einem gigabit switch ???
    wenn nein hast du dein problem ;)

• werde es morgen mal probieren, bin gerade lieder nicht zu hause. aber wenn es daran lag, hab ich mir gerade umsonst ein usb auf rs232 adapter in china bestellt. wollte aber sowieso anfangen microcontroller zu programmieren. spätestens da kommt er dan bestimmt in einsatz :)

VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

• schade, daran lag es wohl doch nicht. hängt am gigabitswitch und will trotzdem nicht vom stick booten. die led bleibt einfach nur rot. allerdings hat meine iconnect auch keine led leuchten über den usb ports...
    ich denke, dass es mit dieser hardware revision einfach nicht geht. habe 3 versichiedene usb sticks probiert (1gb, 8gb und 16gb). Dann warte ich halt doch noch auf meinen usb auf rs232 adapter

• hattest du das ding schon mal auf und geschaut ob welche da sind
    bei meiner sieht man das nicht von außen

• Was ich nicht verstehe: Warum soll der schon von USB Booten?

Wenn ich mich richtig errinnere muß der Iconnect erst gehackt werden um von USB zu booten.
    Also per RS232 oder ssh alternative Firmware installieren.

Johns

Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?

Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

• also bei mir gingen bei der originalen software und arch auch nie die led's

Musste es auch ein paar mal probieren biss es mit dem debian geklappt hatte

btw.
    Der erste start dauert extrem lang (bei mir so 40 Minuten)

• so habe sie mal aufgeschraubt und es sind leds vorhanden. werde es nun nochmals mit anderen usb sticks probieren...
    bis der usb auf serial adatper kommt wird wohl noch eine gewisse zeit vergehen.
    Moorviper: also ich glaub es wird schon auf den usb sitck zugegriffen, allerdings bleibt die led rot und beginnt nicht zu blinken.

• evtl ist auch das image beschädigt / nicht korrekt runtegeladen
    evtl noch mal neu downloaden und flashen

hab das ding damals im demontiertierten zustand geflasht also Platine ausgebaut / so konnte man den resetknopf besser drücken

• danke Moorviper

darauf muss man erst mal kommen, dass das image beschädigt war. habe es nochmals mit wget geladen und jetzt funktioniert es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!